Wie viel kann man in 7 tagen wasserfasten abnehmen?

tanztrainer1  20.06.2025, 13:13

Wieso willst Du denn überhaupt abnehmen? Das Gewicht ist doch ok.

gotoduck 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:19

finde ich nicht hätte lieber wieder so 48-55

6 Antworten

Wie viel kann man in 7 tagen wasserfasten abnehmen?

Hier kannst du ausrechnen, was du mit dieser Nulldiät in 7 Tagen abnimmst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/nulldiat-rechner/

Und hier kannst du ausrechnen, wie viel du danach wieder zunimmst: www.jojorechner.de

Alex

Daniel551980  20.06.2025, 14:10

Frag sich nur worauf diese Ergebnisse basieren. Valide und fundierte Wissenschaft kann es auf jeden Fall schon mal nicht sein. Denn einen bestimmten Gewichtsverlust anhand von einer Handvoll Daten kann niemand auch nur annähernd genau berechnen.

gotoduck 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:10

danke!!!:D

Ist Dir klar, dass 48 kg relativ knapp über dem Untergewicht liegen. Außerdem wächst Du noch. In dem Alter solltest Du sowieso nicht unbedingt abnehmen.

Es würde eventuell schon reichen, wenn Du Süßigkeiten etwas reduzierst.

Und Wasserfasten halte ich in Deinem Alter noch nicht für sinnvoll.

Viel, ist halt nur die Frage was es bringen soll?

Das was du verlierst in 1 Woche ist zu 99% einfach Wasser

Der Körper kann nix mit so 0 Diäten anfangen, spätestens wenn du weider normal isst, nimmst du wieder zu

Abnehmen ist langfristig

gotoduck 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:14

ca 2,2 kg fett 2-4kg wasser,0,5kg fett würde ich schätzen und danach esse ich so 500

Henny97  20.06.2025, 13:16
@gotoduck

das ist aber ne abenteuerliche Rechnung

Jeder Körper ist individuell, da gibts keine Formel

fast 3kg reines Fett verliert keiner in 1 Woche, nicht mal auf anabolen Steroiden, für 3kg reines Fett müsstest du nen Defizit von 3000 Kalorien am Tag haben

500 Kalorien danach am Tag essen?? Das machst du vlt maximal paar Monate bevor dein Körper aufgibt

gotoduck 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:17
@Henny97

hab das davor schonmal 2 monate gemacht aber ich trinke jetzt während dem fasten viel grünen tee, 5 l wasser nehme suplements und mache pilates also ka

Henny97  20.06.2025, 13:19
@gotoduck

also gesund ist was anderes und nachhaltig eigentlich auch

Der Körper braucht Energie, wenn du so krasse Defizite hast geht der Körper v.a an die Muskulatur und baut die ab. Wenn die Muskulatur abbaut = weniger Kalorienumsatz. Heißt wenn du vorher z .B. 2000 Kalorien gegessen hast und damit nicht zu oder abgenommen hast, machst jetzt ne Hardcore Diät und verlierst Muskeln, sinkt dein BEdarf automatisch und du nimmst mit 2000 Kalorien plötzlich zu

mal abgesehen davon das man sich alle Hormone damit crasht, viele Hormone oder auch Vitamine kann der Körper nur bildne mit genug Nahrung v.a. mit genug Fett

gotoduck 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:20
@Henny97

ich weiss aber ich würde es dann auch nur so 3 wochen machen aber jeden tag nach der ersten woche um 100-200 kalorien erhöhen weisst du

Henny97  20.06.2025, 13:24
@gotoduck

ja ich versteh worauf du hinaus willst, sinnvoller ist immer ein leichtes Defizit über ne längere Zeit. 1kg Körperfett verleirt man ca mit 7000 Kalorien Defizit, heißt wenn man 500 Kalorien Defizit fährt dauert es 2 Wochen bis 1kg Fett weg ist ca

Allerdnigs weiß ich eh nicht warum du abnehmen willst, du wiegst eh nicht viel

Henny97  20.06.2025, 13:26
@gotoduck

59kg hast du geschrieben, aber auch 61kg ist nix auf die Größe, komplett in der Norm

gotoduck 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:27
@Henny97

sorry meine eh 59kg war vor paar tagen 61kg

Nichtssagenden was man danach Stück für Stück wieder drauf bekommt. Dazu wahrscheinlich Kreislaufprobleme und andere Gesundheitliche Probleme.

Mit Abnehmen hat das rein gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wasserfasten kann wie eine gute Möglichkeit wirken möglichst schnell Gewicht zu verlieren. besonders wenn die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper groß ist. Aber über einen so langen Zeitraum nichts zu essen kann nicht nur ganz akut gefährlich sein, sondern auch ein Warnsignal sein, dass du womöglich eine Essstörung entwickeln könntest.

Wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst oder das Thema Essen (oder eben nicht-Essen) immer mehr Platz in deinem Leben einnimmt, ist das ernst zu nehmend. In dem Fall kannst du dir Hilfe holen. Auch kostenlos, anonym und unverbindlich.

In Mädchen- oder Jugendberatungsstellen kannst du Unterstützung bekommen, wenn dich irgendetwas belastet, oder du dich in deinem Körper unwohl fühlst. Die Beratung ist vertraulich, das bedeutet, dass nichts von dem was du dort erzählst weitergegeben wird.

Dasselbe gilt auch für Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen an die du dich auch wenden kannst, um Hilfe zu bekommen.

Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de