Wie viel Geld hat Ukraine insgesamt bekommen?

4 Antworten

Alleine die USA haben bereits ca 113 Milliarden Dollar für die Ukraine investiert - Waffen und Wirtschaftshilfe. Zusätzlich möchte man 24 Milliarden Dollar, doch die Republikaner:innen sind dagegen.

Was die EU betrifft: Sollten auch mehrere 10 Milliarden € sein. Dazu gibt es aber noch keine verlässliche Quelle. Aber meiner Expertise nach sollten es schon so ca 90 Milliarden € sein. Zusätzlich möchte Von der Leyen 50 Milliarden € investieren

Aus Deutschland sind ca 25 Milliarden geflossen.

Also mindestens 200 Milliarden €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
lasdas  04.10.2023, 22:41

Bei den Betrag wird es mir Schwindelig. Stellt Euch vor wenn jeder Bürger davon 1 Millionen bekommen würde? Vorrausetzung es gäbe diesen Krieg nicht.

Da müsstest du erst einmal genauer definieren was genau du wissen willst.

Hilfsgelder bedeuten eigentlich Wort-Wörtlich Geld das sie bekamen.

Das würde Lebensmittel, Decken, Waffen ... .... ... nicht mit einschließen.

Das weiss man nicht so genau, was an Geld und was an Waffen oder Hilfsgütern an die Ukraine geliefert wurde. Es sind Milliarden und es werden noch viele Milliarden fällig wegen., alleine bei uns.

Das könnte für uns, was die Kosten angeht, ein zweites Afghanistan werden. Dieser Krieg ist noch lange nicht zu Ende .Putin hat Zeit und Geld genug uns noch einige Milliarden für diesen Krieg aus der Tasche zu ziehen. Ganz abgesehen, was dr Wiederaufbau der Ukraine kosten wird

Zu wenig gemessen an dem Ziel, die Kriegsverbrecherrussen aus der Ukraine zu jagen. Da geht noch deutlich mehr.

flavapuella
Fragesteller

schade um das Geld

Adzec  04.10.2023, 01:06
@flavapuella

Nein. Es trägt dazu bei, das mafiotische Putinregime zu vernichten. Das ist absolut lohnenswert!