Ukraine in der EU?

5 Antworten

Welchen Grund sollte es haben, die Ukraine in der EU zu haben?

Die Ukraine ist absolut bankrott, führt zudem einen sündhaften Krieg gegen die Volksrepubliken Donezk und Luhansk.

In der Rada/Volksversammlung sitzen Faschisten, Betrüger oder die Kinder von superreichen US-Bürgern.

Bevor die Ukraine in EU aufgenommen wird, lieber 10x die Türkei aufnehmen. Die wäre zwar auch ein Problem, aber weit weniger als die Ukraine.

Wir sollten uns generell die Frage stellen, ob eine Kern-EU nicht eher unseren Interessen dient als die Aufnahme neuer Länder.

Mit Ausnahme des Baltikums war die Osterweiterung in meinen Augen ein Fehler. Korruption, eine Bevölkerung, die wenig für demokratische Prozesse offen ist, und teilweise autoritären Regierungen.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/europa/bedingungen-fuer-den-beitritt-zur-europaeischen-union-434536

Diese Bedingungen kann die Ukraine nie und nimmer erfüllen.

Darum geht es aber gar nicht, denn die Ukraine drängt zur Nato und dort gibt es auch fixe Regeln, welche in der Ukraine nicht vorhanden sind.

https://www.hsfk.de/fileadmin/HSFK/hsfk_downloads/report0101.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Länder, welche in die EU aufgenommen werden wollen, haben wirtschaftliche Vorgaben zu erfüllen, von denen die Ukraine meilenweit von entfernt ist.

In die EU weniger, sie drängen in die Nato, das ist das Ziel, um diese dann zur Grenze Russlands verlegen zu können, was sie sie ja schon jetzt mit gemeinsame Manöver praktizieren.

Nach den Statuten der Nato, darf kein Land aufgenommen werden, in welches keine klaren Verhältnisse herrschen und das ist in der Ukraine der Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Die Ukraine ist wirtschaftlich so Schwach, das es der EU nur schaden würde
  2. Sie würden sich Russland noch mehr zum Feind machen.
  3. DIe Ukraine hat nichtmal ne Richtige Demokratie.
ser999  24.08.2021, 19:34

Der 3. Satz ist reiner Blödsinn.

karapus001  24.08.2021, 20:39
@ser999

Auch wenns in der Verfassung steht, heißt es noch lange nicht, dass es auch so praktiziert wird.

Dies wird Russland z.b. immer wieder vorgeworfen...Ihre Verfassung ist ja auch auf Demokratie ausgelegt...

verreisterNutzer  24.08.2021, 20:41
@ser999

Und was soll es aussagen?! Die blockieren immer noch Minsk 2 und sorgen damit das im Osten des Landes keine Wahlen stattfinden. Wie kann das noch demokratisch sein?