Wie viel baut ihr in Zelda TotK?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich baue gelegentlich mal, wenn es sich anbietet. 46%
Ich baue ständig irgendwas! 29%
Ich baue selten. Nur so oft wie notwendig. 22%
Andere Antwort: 2%

13 Antworten

Ich baue selten. Nur so oft wie notwendig.

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon. Ja, ich habe mir auch so ein Flug-Gerät gebaut, damit geht vieles halt einfach schneller. Aber was ich so im Internet sehe, was manche Leute teilweise bauen, das zieht das Spiel total ins lächerliche.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Weisskuchen
Fragesteller
Aber was ich so im Internet sehe, was manche Leute teilweise bauen, das zieht das Spiel total ins lächerliche.

Finde ich nicht schlecht.

Noeru  25.06.2023, 20:26

Genau deswegen habe ich mir das Spiel nicht gekauft. Es sieht einfach lächerlich aus...

LokiRockOfAges  08.08.2023, 12:56

Das darf doch jeder für sich selbst entscheiden, was er mit den sich bietenden Möglichkeiten macht. Weiß nicht, was daran ins Lächerliche ziehen soll. Bin selbst jetzt auch kein Fan davon, aber ich würde mir jetzt auch nicht anmaßen anderen zu sagen, dass sie damit das Spiel ins Lächerliche ziehen.

TottySoH  08.08.2023, 13:05
@LokiRockOfAges
Weiß nicht, was daran ins Lächerliche ziehen soll.
dass sie damit das Spiel ins Lächerliche ziehen.

Es gibt Leute - und das nicht gerade wenige - die zum Beispiel aus den Materialien irgendwelche Männchen bauen, denen dann mit einem Holzpfosten eine "Erektion" verpassen und dadran dann einen eingeschalteten Hydranten pappen. Das gleiche auch mit weiblichen "Figuren".

Wer das nicht lächerlich findet...

LokiRockOfAges  08.08.2023, 13:06
@TottySoH

Ja, lass die Leute doch? Das geht dich doch gar nichts an, was andere Leute in ihrem Spiel machen.
Zumal das die Schuld der Spieleentwickler ist, tbh, wenn sowas nicht gewünscht ist, soll man solche Möglichkeiten halt nicht bieten. Warum regst du dich darüber auf, was andere Leute in IHREM Spiel machen?

Ich finde es nicht lächerlich, mir ist es einfach egal.

TottySoH  08.08.2023, 15:33
@LokiRockOfAges
lass die Leute doch?

Tu ich doch auch. Verbieten kann ich es ja nunmal nicht.

Das geht dich doch gar nichts an

Manche posten es aber öffentlich ;).

Warum regst du dich darüber auf, was andere Leute in IHREM Spiel machen?

Weil ich ein Recht auf freie Meinungsäußerung habe.😊

Butt3rflyb3auty  02.09.2023, 09:17

Ich reite immernoch, anstatt mir Dinge zu bauen die schneller sind. Bin halt nicht so dafür. Das was ich so baue ist meistens Schwachsinn so wie einen Scheiterhaufen für Krogs. 😅

Ich baue selten. Nur so oft wie notwendig.

Eigentlich noch gar nichts. Ich spiele aktuell nur alles zu Fuss um möglichst alles einzusammeln.

Krogs markiere ich nur um später mit einer Flugmaschine zu transportieren.

Fliegenfliegen1  28.10.2023, 13:16

Ich bin garnicht darauf gekommen, die Krogs mit Geräten zu transportieren, ich trag die immer zu Fuß mit der Ultra-Hand😅

Ich baue selten. Nur so oft wie notwendig.

Mir ist das auf Dauer zu anstrengend. Es spricht einfach zu viel dagegen für mich:

  1. Fahrzeuge kann man nicht mitnehmen beim Teleportieren.
  2. Meine aktuelle Batterie reicht einfach nicht aus, damit groß was anzufangen.
  3. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
  4. Die Fahrzeuge bringen in manchem Terrain einfach nichts.
Weisskuchen
Fragesteller
Fahrzeuge kann man nicht mitnehmen beim Teleportieren.

Ich finde es auch blöd, dass diese despawnen, wenn man sich teleportiert. Dass man diese nicht mitteleportieren kann, finde ich aber angemessen, weil das sonst overpowered wäre.

Fahrzeuge sind meiner Einschätzung nach eher dafür da, um Bereiche schneller zu erkunden, die man noch nicht zu Fuß erkundet hat. Als Waffe kann man diese auch nutzen. Waffe dran, Waffe entfernen und per Bautomatik nachbauen.

Meine aktuelle Batterie reicht einfach nicht aus, damit groß was anzufangen.

Mann kann Zusatzbatterien an seiner Konstruktion befestigen, aber das macht diese leider etwas schwerer und somit langsamer oder schwerer steuerbar. Natürlich abhängig vom Eigengewicht des Fahrzeugs. Große Sonau Energiesphären kann man auch nutzen, aber die sind sehr wertvoll. Jedenfalls lohnt sich das Upgraden der Batterien.

Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Kommt auf das Fahrzeug an.

Die Fahrzeuge bringen in manchem Terrain einfach nichts.

Auf einfache Fahrzeuge mit kleinen Rädern trifft das zu. Jedoch kann man diese mit einem Ventilator modifizieren, der diesen beim bergauf fahren einen Auftrieb gibt. Klettern klappt natürlich mit Fahrzeugen nicht, aber dafür kann man ja wenn nötig absteigen und dann zurückkehren. Entfernt man sich von einer Konstruktion zu weit, despawnt diese schnell, aber dafür gibt es eine Lösung. Wirft man einen Leuchtsamen gegen die Konstruktion, dann erhöht sich die Render Distance auf 600 Meter. Eine Drachenschuppe erhöht diese sogar auf 2000 Meter, weil verschiedene Objekte eine verschieden hohe Render Distance haben.

Insgesamt finde ich die Fahrzeuge nützlich, weil sie das Reisen erleichtern.

Emmaa433  08.07.2023, 10:08
@Weisskuchen

bissl spät ik aber wie kann man die batterie upgraden? hab die eine vom konstrukt aber hab kp wie ich mehr machen kann. im Gürtel ist ja auch Platz für mehr

Weisskuchen
Fragesteller
@Emmaa433

Du kannst jeweils 100 Sonau Energiekristalle gegen eine Batteriezelle eintauschen. In der Nähe vom Spähposten befindet sich eine herabgefallene Ruine mit einem Konstrukt, dass dir Batterien bauen kann, sowie im Raum des Erwachens.

Sonau Energiekristalle bekommst du am leichtesten, indem du Sonanium abbaust und dieses gegen Sonau Energiekristalle eintauschst. 15 große Sonanium = 100 Sonau Energiekristalle.

Ich baue gelegentlich mal, wenn es sich anbietet.

Viele der kleineren Konstruktionen haben durchaus ihren Nutzen. Die meisten größeren Geräte sind einfach nur umständlich.

Weisskuchen
Fragesteller

@sk8terguy

Die ganz großen Maschinen haben selten einen Nutzen, ja. Außer vielleicht, wenn man einen sehr starken Gegner vor sich hat, den man nicht anders besiegt kriegt.

sk8terguy  22.06.2023, 00:07
@Weisskuchen

Selbst bei starken gegnern sind die großen maschinen am ende doch nur umständlich. Sicher kann das funktionieren, aber es gibt garantiert immer einen deutlich einfacheren und schnelleren weg sie ohne so eine riesen konstruktion zu erledigen.

auf geräte wie bspw. das hoverbike würde ich in dem spiel aber nicht mehr verzichten wollen.

Weisskuchen
Fragesteller
@sk8terguy
Selbst bei starken gegnern sind die großen maschinen am ende doch nur umständlich. Sicher kann das funktionieren, aber es gibt garantiert immer einen deutlich einfacheren und schnelleren weg sie ohne so eine riesen konstruktion zu erledigen.

Sicher? So ein Panzer kann schon praktisch sein.

https://www.youtube.com/watch?v=7f5ogeycIuE

Dank Bautomatik geht das Bauen recht schnell, nur braucht man einige Bauteile oder einiges an Sonanium.

auf geräte wie bspw. das hoverbike würde ich in dem spiel aber nicht mehr verzichten wollen.

Absolut! So ein Hoverbike ist toll. Auch schnelle Fahrzeuge sind sehr praktisch beim Erkunden.

sk8terguy  22.06.2023, 15:04
@Weisskuchen

So ein Panzer ist cool, aber am ende erledigt das Teil starke gegner auch nicht schneller als eine starke waffe und ein 3facher attack buff, besonders im hinblick auf leunen.

Weisskuchen
Fragesteller
@sk8terguy
So ein Panzer ist cool, aber am ende erledigt das Teil starke gegner auch nicht schneller als eine starke waffe und ein 3facher attack buff

Wer Skill und gute Waffen hat, wird z.B. einen Leunen schneller besiegen können als mit einem Panzer. Aber Monsterhorden aus schwächeren Monstern kriegt man mit einem Panzer wahrscheinlich schneller tot.

Das Ding ist aber, dass man nicht unendlich richtig starke Waffen hat. Zum Glück lassen sich aber Waffen an einer Konstruktion befestigen und dann per Autobuild für 3 Sonanium nachbauen. Sollte die nachgebaute Waffe an etwas rotierendem wie z.B. einem Rad befestigt sein, kann man damit Gegnern schaden hinzufügen. Baut man die stärkste Waffe per Autobuild nach, kann sich das schon lohnen, weil man dann auch keine Waffe verliert.

Ich baue selten. Nur so oft wie notwendig.

Ich bin kein richtiger Fan vom Bauen… Aber trotzdem baue ich notwendige Sachen um die Gegend zu erkunden. Meine Batterie reicht nicht ganz aus und ich finde es nicht gut dass die Bauwerke nicht mit mir teleportieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung