Wie findet ihr die Himmelsinseln in Zelda TotK?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

4/5 coole Sache! 😉 50%
3/5 akzeptabel 😐 40%
2/5 nicht besonders gut. 😕 5%
5/5 absolut genial! 😎 5%
1/5 schlechter gehts nicht! ☹️ 0%

9 Antworten

3/5 akzeptabel 😐

Man hätte die einfach etwas größer machen können. Wäre dann Spannender zum erkunden gewesen. Aber sind meiner Meinung nach zu leer und dienen nur als "Arena-platzhalter".

Finde einige Insel zu weit entfernt.

4/5 coole Sache! 😉

Ich mein... das Spiel hat halt einen gigantischen Umfang daher ist es schwer sich wirklich ernsthaft zu beschweren.

Trotzdem lässt sich anmerken dass der Umfang der Himmelsinseln im vergleich mit dem Untergrund natürlich schon deutlich geringer ist. Mit hätten etwas umfangreichere Himmels Inseln, auch auf Kosten eines dann weniger umfangreichen Untergrundes, besser gefallen.

Aber wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Weisskuchen
Fragesteller
Ich mein... das Spiel hat halt einen gigantischen Umfang daher ist es schwer sich wirklich ernsthaft zu beschweren.

Wenn man bedenkt, dass die Himmelsinseln von Anfang an vermarktet worden, finde ich Kritik schon berechtigt. Die Oberwelt sieht schließlich auch noch sehr ähnlich aus wie im Vorgänger.

Mit hätten etwas umfangreichere Himmels Inseln, auch auf Kosten eines dann weniger umfangreichen Untergrundes, besser gefallen.

Finde ich auch. Das Tutorial Archipel ist riesig, aber danach kommt nicht mehr so viel.

Ich habe mal grob nachgemessen, wie viel % der Map Himmelsinseln sind. Dazu habe ich die Map in einem Bildbearbeitungsprogramm in 20*23 Chunks aufgeteilt und die Chunks eingefärbt, in denen sich mindestens eine Himmelsinsel befindet. Am Ende waren nur 20% der Chunks eingefärbt. Hätte ich kleinere Chunks verwendet, wären es sogar noch weniger gewesen.

4/5 coole Sache! 😉

könnten größer und teils näher an einander sein. aber eig find ich die echt gut. könnte vlt bissl mehr los sein (hab noch keine quests da gesehen, bin aber zugegeben auch noch nicht allzu weit). schreine sind da zwar auch (zb der schrein im todestern, den fand ich gut, sowohl von der location als auch vom Inhalt), aber noch hab ich nicht wirklich viele entdeckt und es könnten gerne mehr sein.

aber da totk ein wirklich riesiges spiel ist, wäre das nur das i tüpfelchen

4/5 coole Sache! 😉

Mir haben die Inseln gefallen. Nur war leider hier nicht so viel los. (Man könnte mehr Tiere und andere Pflanzen benutzen.)

Die Anzahl finde Ich gut, da ein zu überfüllter Himmel Die spannenden Orte auf der Oberfläche etwas vernachlässigt hätte. Nur könnten die Archipele etwas größer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weisskuchen
Fragesteller
Nur war leider hier nicht so viel los. (Man könnte mehr Tiere und andere Pflanzen benutzen.)

Das stimmt! NPCs gab es auch kaum und Dörfer gar nicht. Das einzige Archipel mit Höhlen war die Vergessene Himmelsinsel.

Die Anzahl finde Ich gut, da ein zu überfüllter Himmel Die spannenden Orte auf der Oberfläche etwas vernachlässigt hätte.

Außer Nintendo hätte weniger in den Untergrund investiert.

4/5 coole Sache! 😉

Ich fand die eigentlich gut. Der Himmel soll ja auch nicht zu überfüllt wirken wenn man von unten hoch guckt. Von mir aus hätten die mit den Schreinen etwas größer sein können, aber an sich war das okay so. Das was ich etwas schade finde, ist, dass der Wassertempel im Himmel ist. Klar ist das mit dem Low Gravity cool, aber der Luftraum passt nicht zu einem Fischvolk finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Weisskuchen
Fragesteller
Klar ist das mit dem Low Gravity cool, aber der Luftraum passt nicht zu einem Fischvolk finde ich.

Richtig, das tat er nicht. Der Schlamm war eine Katastrophe für die Zoras. Daher passt er ja, dass der Tempel zu den Zoras nicht passte.

Ich mochte den Tempel und den Schlamm. Ich fand es schade, dass der ganze, dekorative Schlamm nach Abschluss des Tempels verschwinden musste.