Kann man Zelda TOTK spielen, ohne BOTW gespielt zu haben, oder gibt es dann Verständnisschwierigkeiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen würde es, aber gerade auch die Charaktere in den Dörfern und wie sie sich verändert haben, macht für mich persönlich einen großen Teil des Charmes von TotK aus. Aber wie gesagt, ist jetzt nicht besonders schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele

Du brauchst Teil 1 nicht für irgendwas. Was du „verlierst“ sind eben mögliche Erinnerungen an Teil 1. Wichtig sind die aber nicht.

Und wenn du willst kannst du ja nach ToTK noch Teil 1 Spielen.

Also das Spiel erwartet nicht das du Sachen aus Teil 1 schon kannst. Da es eben die gleichen Gegner gibt hast du eben einen Vorteil wenn du sie schon kennst.
Deswegen aber Teil 1 vorher zu Spiele wäre unnötig.

Also wenn du Bock hast auf TotK spiel es. Davor etwas anderes Spielen zu „müssen“ ist immer schlecht weil man dann die ganze Zeit drauf wartet „boah wann ist das Blöde Spiel endlich durch ich möchte Teil 2 spielen“.

Und wie gesagt wenn du magst kannst du Teil 1 dann danach Spielen dann ist eben das einfacher weil du vieles schon kennst.

Du kannst den zweiten Teil easy ohne BOTW spielen, trotzdem würde ich es der vollständigkeithalber dringend raten, einfach weil man dann manche Charaktere schon kennt und gewisse Mechaniken auch schon etwas üben konnte.

Hallo Aurora200,

an sich könntest du den zweiten Teil jetzt schon spielen.

Zumindest, was die Story anbelangt (Solange du sie nicht komplett verstehen möchtest.)

Gameplay-teschnich allerdings, wäre es für dich aber glaube ich erfreulicher, in der anderen Reihenfolge.

Du würdest dich Gameplay-teschnich steigern, wenn du sie in chronologischer Reihenfolge spielen würdest.

Das heißt aber nicht, dass du den ersten Teil weglassen kannst, nur weil ich denke dass der zweite Teil mehr zu bieten hat. Sie sind beide hervorragend und du solltest so oder so beide spielen :D

Endresume: Erst den ersten, dann den zweiten :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, die Jüngs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

du musst nicht zwingend den ersten Teil gespielt haben.

Jedoch macht das auf jeden Gall Sinn, da manche Ereignisse an Personen oder Dinge im ersten Teil anknüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung