Dein Lieblings Zelda?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Zelda Spiele 30%
Botw 26%
Totk 22%
OoT 7%
LA's(Awankining) 7%
Windwaker 4%
Skyward Sword 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Totk

Ich finde TOTK und BOTW am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke viele Spiele
Andere Zelda Spiele

Breath of the Wild und Twilight Princess liegen eigentlich bei mir gleich auf, ich mag sie nur einfach aus unterschiedlichen Gründen.

Bei BotW mag ich die offene Spielwelt und die unzähligen Freiheiten. Bei TP hingegen bevorzuge ich die Handlung, denn die fällt in BotW leider ziemlich dürftig aus und vieles wird nur in Rückblenden erzählt, was mir einfach nicht ausreicht. Da möchte dann lieber die Vergangenheit selbst erleben, anstatt mich an ein ein paar Ereignisse zu erinnern, die längst gewesen sind.

Außerdem finde ich bei TP, dass gerade die limitierten Erkundungsfreiheiten nen gewissen Reiz ausmachen. Man kann nicht einfach überall klettern, wo man will, sondern man muss seinen Weg finden und sich durcharbeiten, neue Hilfsmittel finden, usw und auch die Tempel finde ich in ihrer Gestaltung wesentlich abwechslungsreicher und schöner als die Schreine und Titanen in BotW.

Die Gegner sind in TP zwar wesentlich schneller besiegt als in BotW, aber dennoch finde dessen Kampfsystem wesentlich komplexer mit den vielen Ausweichs- und Kontermanöver (Okkulte Künste) und dass man dort auch seine Hilfsmittel im Kampf einsetzen kann. In BotW hat man eine Nahkampfwaffe und einen Bogen und will man statt Schwert nen Zweihänder haben, muss man erst wechseln und bei TP kann man zusätzlich zum Schwert zwei zusatzliche "Waffen" aus Bogen, Boomerrang, Greifhaken und Krafthandschuh ausrüsten und in den Kampf mit einbringen.

Also das perfekte Zelda wäre für mich eine Kombination aus dem besten von BotW und dem besten von TP, aber das wird wohl leider ein Traum bleiben.
Ich habe TotK noch nicht gespielt, habe aber schon erfahren, dass seine Erzählweise genau wie in BotW ist. Der Weg zum Endboss ist von Anfang an offen und alles andere ist optional und in beliebiger Reihenfolge abarbeitbar. Nicht so wirklich meins, ich mag eine lineare Handlung lieber und es gibt genug Spiele, die eine lineare Handlung und eine offene Spielwelt gut in Einklang bringen können. (*hust* Genshin Impact *hust*)

Andere Zelda Spiele

Twilight Princess.

Das waren meine ersten Mangas und ich liebte sowohl das Game als auch die Mangas. Insbesondere die Beziehungen unter den Charakteren war im Manga einzigartig. Ich muss sagen, dass ich das Spiel gerade erst angefangen habe aber da der Manga den ich gelesen habe an den Spielhandlungen angelehnt ist weiss ich schon grob was da alles noch auf mich zukommt und freue mich darauf.

Auch wenn eben die Beziehungen die im Manga aufgebaut wurden im Spiel wohl nicht vorhanden sein werden. Jedenfalls laut meiner Freundin von der ich das Spiel geliehen habe. Ich hoffe dennoch auf den ein oder anderen Funkensprung.

OoT

...ich mußte mich damals 1998 in der Vorweihnachtszeit um 4 Uhr morgens am Videospieleladen anstellen um eine der heißbegehrten Ersttages Cartridges zu bekommen...der Laden hatte über 100 Stück geordert aber nur 20 bekommen...ich hatte Glück...149,95 D-Mark für das erste N64 Zelda, plus 29,99 D-Mark für das Lösungsbuch.

Botw

Würde sagen BotW und TotK.

Aber Skyward Sword, Twilight Princess usw. mag ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻