Was sind eure top 5 lieblings zelda Spiele?

4 Antworten

Heyho! ich muss sagen dass ich deine Top 5 schon ziemlich gut finde, für mich sind es eigentlich die selben Spiele aber in anderer Reihenfolge.

1. BotW
  2. WW
  3. OoT
  4. MM
  5. TP
Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner

Laboo909 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 11:58

Deine Liste ist auch nicht schlecht!

1. Ocarina of Time und Majoras Mask - beide Spiele verdienen Platz 1 :)
  2. Phantom Hourglass - mein erstes Zelda Game
  3. Link´s Awakening - schöne Story
  4. Echoes of Wisdom - coole Idee, viele Nebenquests
  5. Tri Force Heroes und A Link Between Worlds - beide gefallen mir gleich gut ;)

Wind Waker und Twilight Princess habe ich noch nicht gespielt. BotW und TotK haben zu wenige klassische Zelda Elemente, dafür zu viel Open World für meinen Geschmack.

Skyward Sword ist ein tolles Spiel, aber die Bewegungssteuerung ist anstrengend und mit der Lite lässt es sich nicht gut spielen.

Ich hoffe auf ein Remake von A Link to the Past und Oracle of Seasons/Ages, weil die Games gut sind, die Grafik aber ein Upgrade gebrauchen könnte.

Spirit Tracks mochte ich auch, aber die Dämonenzüge waren etwas nervig.

Schwierig für mich, da Zelda mein liebstes Universum seit Kindheitstagen ist.

Aber ich wills mal versuchen:

1. The Wind Waker (Gamecube)
  2. A Link to the Past (SNES)
  3. Link´s Awakening (Gameboy)
  4. Twilight Princess (Wii)
  5. Breath of the Wild (Switch)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sk8terguy  17.03.2025, 13:18

Die Wii Version von TP, echt? Ich fand sowohl die GC als auch die WiiU version deutlich besser.

Laboo909 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 11:59

Ich finde deine Liste auch sehr gut! Da ich gerade bei A link to the past bin und links awakening noch nicht gespielt habe, kann ich zu diesen beiden Spielen leider nichts sagen😅

Ich sag ehrlich das Twilight Princess meine persönliche Nr. 1 ist, einfach da ich seit ich jünger bin dieses Spiel gespielt habe (auf der Wii) und dies mein 1. Zelda Spiel war was ich gespielt habe. So muss ich aber sagen das alle Zelda Spiele wunderbar sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung