wie Versicherung fragen wie teuer das Auto im Unterhalt wäre?
Hey ich würde mir gern ein neues Auto zulegen, aber würde vorher gern wissen wie teuer das für mich in der Versicherung wäre, ich weiß das man das auch online ausrechnen kann, aber um ehrlich zu sein muss man da so viele Aspekte ausfüllen, worüber ich mir bei manchen nicht ganz sicher bin. Ich möchte mir ein genaues Ergebnis darüber machen und schreib deshalb meiner Versicherung per Email an.
Reicht die Versicherungsnummer, sodass Sie wissen wer ich bin?
3 Antworten
Hey ich würde mir gern ein neues Auto zulegen, aber würde vorher gern wissen wie teuer das für mich in der Versicherung wäre,
Was vom Auto abhängt ist die Typklasse des Fahrzeugs. Darauf beruhen alle weiteren Berechnungen. Wenn du generell wissen möchtest, ob das eine oder andere Auto teurer oder günstiger wird, kannst du die Typklasse hier nachschauen:
https://www.dieversicherer.de/versicherer/auto/typklassenabfrage
je niedriger die Typklasse, umso günstiger die Versicherung. Die niedrigste Typklasse ist 10 und kaum zu erreichen mit einem "normalen" Auto. Relativ günstig fährt man bos Typklasse 16. Von 17 bis 19 ist es so mittelpreisig und ab Typklasse 20 ist die Versucherung eher teuer.
Zudem wird Haftpflicht und Vollkasko getrennt berechnet.
Stimmt, Fiat Punto in der Kasko die 10, der Porsche 911 in der KH, die BMW Isetta auch.
Sicher nicht - und neben den Versicherungskosten hast du ja noch Kfz-Steuer, Benzinkosten, Inspektions- und Wartungskosten, Finanzierungskosten usw. usf.
Versuchs doch mal mit dem autokostencheck.de hier:
https://www.autokostencheck.de/#gsc.tab=0
wie z.B.: https://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/alle-fahrzeugklassen/
Mit den Fahrzeugdaten, der SF-Klasse und den Tarifmerkmalen hingehen oder schreiben und dauert meist vor Ort 10 bis 15 Minuten, so die aus Coburg.
Viel Glück.