Wie überwinde ich mich, eine Frau auf der Straße anzusprechen?

9 Antworten

Vielleicht hast du ein Grundsätzliches Problem Fremde Menschen auf der Straße anzusprechen mit der Intension Freundschaft oder so zu schließen(Freundschaft oder so meint alles was mehr ist als nach dem weg oder Urzeit zu Fragen/Konversationen die zu was führen sollen). Die meisten würden nämlich auch keine Leute ihres eigenden Geschlechts anquatschen- wenn du zu dehnen gehörst kannst du damit ja erstmal üben.

Du wirst sehr viel Ablehnung finden, da die meisten, wenn sie draußen unterwegs sind, grundsätzlich gerade keine Konversation führen wollen. Vielleicht hilft es dir, wenn du da ein Spiel mit dir selber draus machst und dir die einzelne Person egal ist, bis du von ihr positive Rückmeldung bekommst.

Bessere Chancen würdest du ahben, wenn du niemanden auf offener Straße ansprichst, sondern in einen Sportverein, Kochkurs, Töpfern oder sonst irgendwas gehst.

Es muss ja nicht gerade im Freien sein:

Tipp:

Zur Feierabendzeit gehst du in einen guten Supermarkt (Edeka, Rewe...)

Stelle einige hochwertige Waren in deinen Wagen Sekt, Weintrauben, Lachs, Käseplatte usw....

Und jetzt gehst du auf die Jagd. Schaue dich um, suche dir eine aus, die dir gefällt. Im Einkaufswagen kannst du schon vieles von ihr erfahren (kauft sie Monatshygiene und Süssigkeiten: NO!)

Kauft sie Backofen Pizza und andere offensichtliche Single-Waren ein, sprichst du sie auf die Pizza an. Irgendwas einfaches wie Hmmmm.... Die esse ich auch immer immer mit extra Käse.

Wenn Sie interesse hat, wird sie das auf jeden Fall zeigen. Wenn nicht, weiss sie jetzt dass du deine Pizza mit extra Käse magst. Auch nicht tragisch ;-) Nächster Versuch.

Viel Glück!

P.S. In der Bibliothek oder im Bücherladen geht das auch. Sogar nach Interessen sortiert ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin Gurke. Es ist erstmal überhaupt nicht schlimm, dass du Angst hast. Aber ich kann dir den Tipp geben einfach Anzusprechen, denn das Schlimmste was Sie sagen könnte ist "Nein". Ich habe einen Spruch für dich der respektvoll und nett ist. Hier ist der Spruch: Hey ich habe dich gerade eben gesehen und es würde mich stören, wenn ich dich nicht angesprochen hätte, daher wollte ich fragen ob ich vielleicht deine Nummer haben könnte, da ich dich echt gerne kennenlernen würde, da ich dich wirklich schön finde und denke das du eine nette, sympathische Person bist. Vielleicht hilft es dir, hoffe ich zumindest. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Nehmt es uns bitte nicht übel, wenn wir euch nicht ansprechen!"

Schon gut. Je weniger, desto besser.

Wieso du? Lass doch den Damen den ersten Schritt, Gleichberechtigung und so.