Liebe schüchterne Männer....welche Signale von einer Frau ermutigen Euch, dass Ihr Euch traut, sie

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ihr ihn ansprecht. Das wäre echt super !! Nicht das Männer immer den ersten Schritt machen...

Lad ihn doch auf etwas zu Trinken ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franky08
28.10.2012, 19:50

danke für den Stern und viel Erfolg mit ihm !

0

Hallo Music,

als schüchterner Mann kann ich eine Frau nicht ansprechen. Die Dame kann mich anlächeln soviel sie will, Taschentuch fallen lassen, einen Knopf der Bluse zu viel aufhaben, da geht nichts (ausser ich bin angetrunken, aber dass ist ja auf der Arbeit nicht so der Hit...). Es ist auch nicht so sehr die Angst einen Korb zu bekommen, da gewöhnt man sich ja als Mann relativ schnell dran :-(. Es ist zumindest in meinem Fall mehr die Angst vor dem zweiten Satz. Ich würde ja als 'Aufmacher' noch irgend etwas rausbekommen, ein Komplimente oder was auch immer, aber was antworte ich dann auf eine Antwort? Die Angst da stumm zu bleiben weil mir nichts einfällt (und entsprechend blöde rumzustehen oder zu stammeln) lässt mich den 'Aufmacher' erst gar nicht sagen. Punkt.

Was ich kann, ist auf Arbeitsniveau auf jemanden zuzugehen. Eine technische Frage, etwas in der Richtung. Daraus kann sich ein Gespräch entwickeln, dass dann auch auf andere Bereiche übergehen kann.

Das kannst Du als schüchterne Frau auch machen. Du wirst Dich wundern wie schnell der 'schüchterne' Mann plötzlich gesprächig wird, und eh' Du Dich versiehst habt ihr ein Date.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es erst mal mit Blickkontakt und einem gezielten Lächeln. Wenn er sich für Dich interessiert, wird er Dich bestimmt dann auch öfter ansehen oder mal Deine Nähe suchen. Und dann machst Du halt den ersten Schriftt und sprichst ihn an. Wenn er ein Kollege ist, findest Du sicher ein Thema über die Firma und das Drum-Herum....

Meinen Mann -- war allerdings auf einer Party - habe ich damals einfach gefragt, ob er Lust auf Tanzen hat und ihn dann an die Hand genommen und auch in der Tanzpause dann einfach seine Hand festgehalten.... :-) Heute sind wir seit 19 Jahren verheiratet. - Also: Einfach mal mutig sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Music1812
26.10.2012, 23:35

Ohhhhh...Wie schön...:) Herzlichen Glückwunsch! :) Danke ;) ja, habe schon das Gefühl, dass er mich öfter ansieht, bis jetzt habe ich immer so getan, als würde ich es nicht merken.. grüße ihn normal.. bestimmt hat er doch schon gemerkt, dass ich so furchtbar schüchtern bin :P, weil ich immer seinem Blick schnell ausweiche.. dabei wünsche ich mir, dass er mich anspricht, was er vor kurzem sogar unter einem Vorwand gemacht hat.. also er fängt schon an, irgendwie die Nähe zu suchen... nur.. bin ich da dummerweise rot angelaufen.. habe nur irgendwas gestammelt, und habe über seinen Witz gelacht.. Warum passiert mir das..? Erst mein Nachbar... das hat sich jedoch in Schall und Rauch verpufft... der ist ja sowieso nie Zuhause.. außerdem ist er doch nicht so toll glaube ich... :) und jetzt der Kollege.. ich glaube, ich bin einfach in einem gewissen Alter ;)... gah :)

0

Wenn's so ist, dass ich in sie verschossen bin, aber trau mich nicht, dann ist fast jedes Signal der "Zuwendung" geeignet. Denn dann achte ich ja genau darauf und werde mich an alle Grashalme hängen und sie mit Hoffnung deuten. Schüchtern hin oder her, da ist dann bei mir die Anziehungskraft stärker. Wenn ich null Initiative ergreife, dann bin ich vielleicht positiv drauf, aber nicht wirklich verliebt.

Welche Signale sendest Du denn bisher so?

LG Walter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Music1812
26.10.2012, 23:48

Naja, :), also, bis jetzt noch keine richtigen Signale.... :) aber ich würde doch hier nie sagen, was ich schon vielleicht gemacht habe.. .), ne habe ihn einmal unter einem Vorwand angerufen, was wg der Arbeit :)... wegen ein paar Umständen ging das Gespräch aber nur ganz kurz.... mag nicht näher drauf eingehen :)..sonst habe ich noch nichts gemacht... ;)

0

ersttmal mit blickkontakt und ein süßes lächeln aufsetzten oder noch besser wäre anzusprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man wirklich schüchterncist sollte die frau auf dem man zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Music1812
26.10.2012, 23:05

Aber wenn die Frau auch schüchtern ist :D

0

ich als schüchterner mann würde nie dran denken ne frau anzusprechen lol^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Music1812
26.10.2012, 23:05

na toll :D

0

Was möchtest Du wissen?