Kommt es oft vor dass einem Mann eine Frau gefällt z.B. Schulkollegin, er sich aber nicht traut sie anzusprechen, und woran merkt man dass er sich nicht traut?

4 Antworten

Oft ist jemand verliebt, möchte es der Person aber nicht sagen da die Angst da ist, damit etwas kaputt machen zu können oder abgewiesen zu werden

Sowas kommt zu Genüge vor.

Und meistens traut sich der Mann nicht, sie anzusprechen, da er eventuell Angst vor Zurückweisung und Ablehnung hat.

Ja, kommt vor. Ich habe im Moment das Problem mit der Angst oder Scheu. Mir ist eine Frau im Bus aufgefallen die mir gefällt und einen netten Eindruck auf mich macht. Ich würde sie gerne mal ansprechen und kennenlernen, weiß aber nicht so ganz wie(?). ich will auch die Frau nicht abschrecken oder verschrecken.

Das gibt es nicht nur unter Jugendlichen- auch bei Erwachsenen das ist nicht selten !

Rotfuchs716  22.03.2024, 16:54

Die Gründe da sind andere. Als Jugendlicher hat man im wesentlichem schon mal das Problem wie man falls sie zusagt die Beziehung gestalten könnte. Im Leben von Teenies gibt es oft ausser Schule nichts und einen Teilzeitjob haben nur wenige. Dementsprechend sind Möglichenkeiten für gemeinsame Unternehmungen oft sehr begrenzt.