Wie überwinde ich die Angst vorm Joggen?

5 Antworten

Ich kann das sooo gut nachvollziehen, ist bei mir genau das gleiche....

Ich würde da joggen gehen, wo wenig Leute unterwegs sind. Mir hat es total geholfen, zu joggen, wenn es dunkel ist. Ich habe mich total wohl gefühlt, hatte bessere Ausdauer und mehr Motivation. Also entweder früh morgens, oder halt abends. Ist aber (leider)gefährlich, als Frau/Mädchen alleine im Dunkeln rauszugehen und ich z.b darf es abends nur mit einer zweiten Person, weil ich noch nicht volljährig bin. ❤❤

Okay... die gucken dich komisch an. Warum? Was denken die sich? Was ist daran komisch? Guckst du Jogger und Läufer komisch an? Findest du die merkwürdig? Denkst du dir dann, üääh, warum läuft der da, der ist ja komisch! Dass der sich nicht schämt?

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, dich in andere Leute hineinzuversetzen. Die sind Menschen so wie du; meistens sind sie nicht bösartig. Und meistens denken sie sich auch nichts :o)

ICH bin Jogger und würde dich anglubschen, Blickkontakt suchen und grüßen. Der Grund ist einfach, dass sich Läufer untereinander grüßen, wie sich auch Busfahrer grüßen. Gut, das machen nicht alle, aber ich schaue alle mindestens an, damit ich sie grüßen kann, wenn eben Blickkontakt steht ;o). Also zurückgucken, höflich lächeln, einmal zunicken oder lässig die Hand heben und weiter geht's.

Sobald du läufst, bist du Läuferin und gehörst sozusagen zum selben Verein wie alle anderen Läufer auch. Und die meisten werden dir denselben Respekt entgegenbringen wie allen ihren anderen Kollegen auch.

Geh irgendwo laufen wo wenig Leute unterwegs sind, irgendwo in der Pampa auf dem Feld oder im Wald.

Außerdem wirst du ganz sicher nicht komisch angeschaut werden, warum sollte es so sein?

Ich gehe in der Großstadt joggen und laufe daher ständig Leuten über den Weg, denen ist das völlig Schnuppe wenn Leute vorbeijoggen. Everyone minds his own business.

LauLau249
Fragesteller

Danke^^

Einfach machen

Such dir ne Strecke, wo nix los ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Dann mach es eben an einem Ort wo dich eh niemand kennt.