Angst vorm Joggen..

5 Antworten

Geh im Wald joggen. Auf Waldwegen ist es sowieso angenehmer. Oder schau die Leute nicht an, tu einfach so als ob du sie nicht siehst. Viele werden beim Laufen rot im Gesicht, das ist nichts Schlimmes und wahrscheinlich fällt es den meisten Leuten gar nicht auf. Und wenn dich jemand sieht, den du kennst, ist das doch nichts Schlimmes. Du musst dich doch nicht dafür schämen, dass du etwas für deine Gesundheit/Fitness tust. Wenn es dir hilft, kannst du ja auch Musik hören, also Kopfhörer auf, stur geradeaus schauen und alles andere ausblenden (außer den Verkehr natürlich, wenn du auf Straßen joggst :D).

Also, ich gehe meist früh morgens Joggen, etwa 6-7 uhr, weil um diese uhrzeit kaum einer rumläuft und ich in aller ruhe die frische luft genießen kann und auch ruhig im Stadtpark joggen kann wo normalerweise alle meine freunde sind, da es aber früh morgens ist, ist dort nie jemand der mich kennt ^^

Lauf halt am Anfang dort lang, wo Dich keiner kennt. Fahre halt ein Stück mit dem Rad am Anfang, schließ es an und laufe los.

geh doch einfach raus aufs feld zum joggen, oder in den wald. dort triffst du schon niemanden.

Geh doch einfach im Wald joggen, da sind bestimmt nicht so viele Leute.