Angst vorm Turnen.! :(

7 Antworten

Hey!

Bei uns beim Turnen ist es immer so, dass wir das gezeigt bekommen und dann auf Stationen aufgeteilt werden. Manchmal macht jeder was anderes, manchmal jeder das gleiche. Natürlich gibt es welche, die es nicht können - ein Heidenspaß für alle! Sogar die Beliebtesten sind mal total schlecht und kippen ständig beim Handstand um oder bleiben auf halber Strecke beim Purzelbaum liegen - aber das wichtigste: SIE LACHEN MIT!! Sie lachen sich krumm und schief, weil sie es selbst lustig finden. Dann probieren sie es noch einige Male und dann können sie es. Es ist kein Problem, etwas nicht zu können. Nimm es nicht so ernst, sondern mit Humor. Nur keine Angst. 

LG

Noch etwas: Unsere Super-Sportlerin hat mal versehentlich vor den Augen der ganzen Klasse den Kastenturm umgerannt, weil sie nicht abgesprungen ist. Ich habe mal beim Weitwurf der Lehrerin an den Kopf geballert. Der Lehrerin ist beim Turnen das Shirt hochgerutscht. 

Denk mal nach, ob bei euch auch mal solche Sachen passieren. Sicher! Und alle lachen drüber, oder? Keiner macht ein Ding draus, wenn etwas schief läuft und das ist schnell wieder vergessen. Man hilft sich auch gegenseitig. Zumindest bei uns. Da wird dann wirklich jedem geholfen, dass er den Purzelbaum komplett rum schafft.

0

Bei mir Jst das so, dass der Lehrer nicht können sondern Fortschritte bewertet, wenn du ihm sagst, dass du dich das nicht traust wird er/ sie dir helfen. Vielleicht bekommst du dann auch erst einmal leichtere Aufgaben die du dann super hin bekommst und vielleicht bekommst du dann irgendwann Spaß am turnen :-) geb nicht auf und drück dich nicht davor! Du schaffst das - Übung macht den Meister

Ich hatte ein ähnliches Problem, bloß in einem anderen Bereich. Ich habe einfach angefangen mir selbst zu sagen, dass ich eh versage und dadurch fiel der Druck, den man sich vorher aufgebaut hat, einfach ab.

Was ist wenn man einen Psychiater zugewiesen bekommt, mit dem man nicht zurechtkommt?

Bspw weil er/sie irgendwie streng wirkt und man Angst hat Etwas zu sagen.

Oder weil er/sie perfekt wirkt und man das Gefühl hat man sollte nichts sagen oder eben Alles besser darstellen um schnell entlassen zu werden.

Oder man schämt sich mit ihm/ihr zu Reden, weil man das Gefühl hat .. dass er/sie Einen nicht versteht, weil er/sie sehr dick oder sehr dünn ist.

Oder man ihn/sie nicht Ernst nehmen kann.. weil er/sie irgendwie unauthentisch scheint oder man ihm/ihr seine Rolle als Psychiater nicht abnehmen kann und sich schämt anzuvertrauen ...

...zur Frage

Ich will Turnen kann aber nichtmal eine Rolle , lohnt es sich?

Hallo , ich würde richtig gerne mit Turnen anfangen also Handstand , salto usw. Habe aber sehr dolle angst davor weil ich ja nichtmal eine Rolle kann. Und naklar kann man es dort lernen aber man wird dort doch sicherlich ausgelacht wenn man nichtmall sowas kann oder etwas nicht? Auch angst habe ich das ich zu Dick für soetwas bin ich bin nähmlich 1,51 groß und wiege 47 kg , ist das zu Dick um anzufangen?

...zur Frage

Rückwärtssalto(Schwimmbad)?

Hallo, ich traue mich einefach keinen Salto im Schwimmbad, weder Vorwärts- noch Rückwärts. Nichtmal vom Einer. Wie kann ich meine Angst überwinden?

...zur Frage

Angst vorm Schulsport :ooo

Ich hab morgen Sport und panische Angst davor.. Das ist echt nichtmehr normal. Mir wird schon 5 Tage vorher extrem schelcht weil ich weiß das ich dann wieder Sport habe. Ich bin jetzt nicht dick oderso(sogar eher untergewichtig) und sehe auch nicht unsportlich aus, aber wir machen grade Volleyball und ich kann das überhaupt nicht. Ich blamier mich fast immer und die Jungs aus meiner Klasse fangen immer so schnell an rumzumeckern,nur weil ich das nicht kann.. Letztes Schuljahr hatten wir Mädchen und Jungen getrennt aber jetzt wieder zusammen und das ist jetzt noch schlimmer..damals hab ich aber auch nur 2-3 mal mitgemacht, weil die Mädchen dann immer anfangen zu lästern und das hasse ich :ooo

Wie kann ich meine Angst überwinden und mich einigermaßen auf Sport ''freuen''`?

...zur Frage

Tipps für Turnen! (Sport, Reck, Bodenturnen)

Hallöle, ich habe total Angst vorm Turnen (Insbesondere Reckturnen) und ich suche dringend Tipps: wie ich meine Angst überwinden kann und was ich beachten muss...Danke im Voraus!

...zur Frage

Angst vor Sportunterricht! Ich kann nicht turnen!

Hallo.. Ich hab morgen wieder Sport und totale Angst davor.. Wir turnen zurzeit nämlich und üben Handstandüberschlag. Ich kann GARNICHT turnen. Nichtmal ien Rad schlagen.. Und beim Handstand klapp ich immer zusammen.. Was soll ich denn machen?!:((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?