Angst vor dem Balken (Turnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich auch ich hatte auch panische angst vor dem balken als es mich bei der radwende und 2 mal beim rad auf den baken gehauen hat ich hab dann wieder am kleiem balken (falls ihr einen habt) angefangen und am großem balken die leichteren teil ( handstand, sprümnge) gemacht und mich erst langsam wieder an die schwierigkeiten heran gewagt

ich hoffen ich konntedit helfen LittleMaikyyy

Milli1709
Fragesteller

Danke für den Tipp :-) ich habe meiner Trainerin gesagt, das ich das Element erstmal am kleinen Balken wiederholen will

Immer wieder probieren,am besten beim übungsbalken.Ich zb. Hab panische Angst for Sprüngen,da ich schon 3 mal nacheinander nicht richtig gelandet bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In kenne das, seitdem ich mal beim Abgang mit einer radwende gefallen bin. Seitdem trau ich mich das nicht mehr. Ich weis auch nicht wie man das überwinden kann:(