Was muss man alles für KM 3 können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprung: egal z.B Hocke, Überschlag, Bücküberschlag, was du willst über Tisch 1,25 Balken: ich glaube 6+1 teil. Pflicht ist glaube ich - rückwertsteil z.B. Bogengang, rückwärtsrolle, Flick flack, ect - vorwärtsteil z.B Rad, Rolle, Radwende, ect. - sprungkombi z.B Schrittsprung und sprung dahinter, wechselsprung Grätschsprung oder Pistole oder so Baren: ich glaube auch 6+1 Teil: Standardübung ist: Kippe, Felgevorlinks, Felgumschwund, aufhocken, Langhangkippe, riesen Felgaufschwung, gewünschter Abgang mit halber Drehung, die Drehung ist pflicht bei Abgang oder Angang Boden rückwärtselement ist pflicht und Sprung kombi. Sonst weiß ich nicht was pflicht ist, aber ich glaube nicht viel

dankeschön für das Sternchen :) ich bin froh das ich dir weiterhelfen konnte :).. Turnst  du jetzt KM 3?

0
@natalisa

Ja, ich turne km 3 und wir üben auch schon km 2 :))

0

Hallo! Meine Tochter turnt auch KM 3. Sie ist 11 Jahre alt und turnt am Sprung einen Überschlag mit Halb-Halb. Am Boden schafft sie ab heuer eine Schraube rückwärts und vorwärts Überschlag mit Strecksalto dran. Am Stufenbarren kommt Kippe, freie Felge, Felge vorlings, Umschwung rückwärt, dann wieder Kippe, Halb-Riese (vielleicht geht bis dahin auch der Riese) und als Abgang Strecksalto mit halber Schraube. Am Balken hat sie Schweizer Handstand mit ganzer Drehung als Aufgang, dann Sitzbogengang, ganze Drehung mit Fuß waagrecht gestreckt, Durchschlagsprung, Vorwärtsüberschlag und als Abgang Strecksalto mit Schraube. Hoffe wir konnten dir weiterhelfen!

Sprung: egal, was du so kannst.

Barren: Element mit Kippbewegung, Rückschwung mit mindestens 90 Grad, Element mit 180 Grad Längsachsendrehung (z.B. halbe Drehung im Abgang), Holmnahes Element (z.B. Umschwung), Abgang

Balken: Gymnastische Verbindung (zwei unterschiedliche Elemente, davon 1 Sprung 160 Grad), Gymnastische Drehung mit mind. 360 Grad, Akrobatisches Element vorwärts/seitwärts (Rad, Rolle, etc.), Akrobatisches Element rückwärts (Bogengang, etc.), Abgang

Boden: Tänzerische Passage (zwei unterschiedliche gymnastische Elemente, davon ein Sprung mit 180 Grad Spreizwinkel), Akrobatische Verbindung (zwei Elemente, davon ein mit Flugphase), Akrobatisches Element vorwärts/seitwärts, Akrobatisches Element rückwärts, Abgang (letztes akrobatisches Element einer Verbindung)

wenn ich auf der Autobahn 113 km fahre aber nur 80 km erlaubt ist also 33 km zu schnell können die mir meinen Führerschein wegnehmen für einen Monat?

...zur Frage

Leistungsturnen

Ich würde gern wissen, was man alles können muss um in die Leistungsgruppe zu kommen. (z.B. Flick Flack am Balken oder so) Bitte helft mir. Und könnt ihr mir sagen was P1, P2,... und Km1, Km2,... bedeuted! Danke :)

...zur Frage

Wie läuft Geräteturnen im Unterricht ab? (Schule,Sport,Reck,Barren)

Wir haben jetzt zum ersten Mal Geräteturnen in Sport (9te Klasse....) Wir werden Reck,Barren und Sprung machen. Wie laufen solche Unterrichtseinheiten normalerweise ab ?

...zur Frage

Was tun gegen Angst vor Geräte turnen?

Ich hasse Sport!!! Also den Unterricht. Ich kann des einfach nicht. Und bald fangen wir Geräte turnen an. Ich könnte jetzt schon kotz.en, ehrlich!!! Ich bin zwar schlank und so, aber irgendwie total unsportlich :D und ängstlich bei Geräte turnen. Was ich hasse den Barren (bahren, oder wie auch immer man das schreibt) Wenn wir da so RÜckwärtsrolle dran machen müssen, darauf stellen oder Knieaufschwung.. ich hab da solche Angst vor... ich mein die Zensur ist mir egal außer ne 6 -.- weil wenn ichs probier ist besser. aber ich trau mich das irgendwie nicht.. und das ist auch voll peinlich wenn ich mic dann da hinstell und "rumzick" ;(

...zur Frage

Turnhalle speziell nur für das Turnen/Leistungsturnzentrum

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage zum Turnen (bezogen auf den Sport :) .

Ich suche eine Halle, welche speziell für das Turnen genutzt wird, ihr kennt das vielleicht?! Dort, wo die Geräte dauerhaft stehen bleiben, mit Schnitzelgrube für den Stufenbarren, Schwebebalken in verschiedenen Höhen, Sprung und Boden.

Bei Youtube gibt es Videos von so einer Halle, wenn ihr: Selbstversuch turnen eingebt.... Leider kann ich keinen Link hier einfügen -.-

Vielleicht kennt Jemand eine Möglichkeit in der Nähe von 49324 Melle (würde so 50 km in Kauf nehmen).

Liebe Grüße

Julia :)

...zur Frage

Eigene Geschwindigkeit ausrechnen?

Meim Sportlehrer hat gesagt das wir unsere Geschwindigkeit ausrechnen können also die km h.

Ich habe auf 60m 6,9 geschafft.

Wie viel km h renne ich und wie rechnet man das aus?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?