Wo kann ich turnen anfangen?
Hi, ich (13-15) würde gerne mit turnen (also halt mit Boden, Barren, etc.) anfangen. Ich wohne in der Nähe von 89129 Langenau Deutschland und suche einen Verein in meiner Nähe. Es sollte nicht länger als 10 Minuten entfernt sein und ich fände es cool wenn ich an KEINEN Wettkämpfen teilnehmen muss.
Wenn ihr wisst ob es so einen Verein gibt dann meldet euch bitte❤️ Es würde mir sehr viel bedeuten. LG
2 Antworten
Hey Rey, cool, dass du mit Turnen anfangen möchtest! In Langenau und Umgebung gibt es ein paar Vereine, die Turnen anbieten könnten. Hier ein paar Ideen:
1. Turnverein Langenau 1901 e.V.
• Adresse: Friedrichstraße 1, 89129 Langenau
• Sie bieten verschiedene Sportarten an, darunter auch Geräteturnen. Du kannst nachfragen, ob du ohne Wettkämpfe teilnehmen kannst.
2. Turngemeinde (TG) Langenau
• Die TG Langenau ist ein weiterer großer Verein in deiner Stadt, der vielleicht passende Angebote hat.
3. Sportvereine in der Nähe:
Falls du nichts direkt in Langenau findest, könntest du in Nachbarorten wie Elchingen, Nersingen oder Ulm schauen. Dort gibt es oft auch Turngruppen für Anfänger.
Ich würde dir empfehlen, einfach mal die Websites der Vereine zu checken oder dort anzurufen. Sag, dass du erstmal nur für den Spaß trainieren möchtest, ohne Wettkämpfe. Die freuen sich bestimmt, dich willkommen zu heißen!
Viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Turnen!
Leake nicht deine persönlichen Daten sonst steht morgen Hans Roberuspedo vor deiner Tür und sagt dir das es in seinem Auto leckere Süßigkeiten gibt.
Du willst das man bei dir einschätzen kann was nicht länger als 10 Minuten entfernt ist, dadurch kann man deinen Wohnort sehr einschränken. Man weiß dan sogar noch in welchen Verein du gehst.
Ich möchte das es ungefähr in dieser Region liegt. Es kann aber vielleicht auch daran liegen weil ich eh mit Bus/Bahn zu nem anderen Hobby fahre und mich in der Region auskennen.
Ich finde es sehr lobenswert das du Leute darauf hinweist aber alle Daten die ich nicht angeben will sind in diesem Text nicht enthalten.
Dann finde doch Raus wo ich wohne (nicht richtiger Name und maybe bin ich ja auch in nem Nachbardorf)