Ich würde so gerne anfangen mit Turnen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Also eine Turntalentschule ist nichts für dich...also nicht wenn du jetzt erst "anfängst"....wie das wort schon sagt ist es eine TALENTSCHULE...und da sind immer nur die BESTEN turner/turnerinnen und nicht welche die neu anfangen...Aber vllt. gibt es ja noch einen anderen verein...und fang doch errstmal an bei dem verein...du hast mit 14 extrem viel aufzuholen also mit 14 müsstest du schon mindestens P7 turnen oder KM und da ist zum teil rad auf dem balken flickflack am boden etc. dabei... Bin selber 14 habe mit 8 mit turnen angefangen...eig. auch schon zu spät aber habe von 8-10 6mal die woche trainiert und konnte so einiges aufholen...aber bin immer noch schlehcter als die die mit 6 angefangen haben :DD und habe mit 10 dann auch bei einer turntalentschule geturnt...musste aber leider da weg weil wir umgezogen sind ...:( also das alles aufholen wirst du wahrscheinlich nie aufholen..aber du kannst es schaffen auf wettkämpfen zu gehen..aber das dauert auch erstmal :) HOFFE ICH KONNTE HELFEN!

Fang einfach noch an!! Das kann man noch gut. Bei uns im Eiskunstlaufen ist unsere Gruppe offiziell auch nur bis 16 Jahre aber es gibt hier 2 17jährige und eine ist 20 ;)

Und ob man 13 oder 14 Jahre alt ist, wird icht so schlimm sein. Meine Freundin ist 16 und turnt immernoch auf Turnieren. also mach dich nciht so verrückt ob du zu alt bist!!!

8

deine freundin hat aber bestimtm schon als kind angefangen oder?

t.dem danke ;)

0

Turnen ist sehr gefährlich... Vorallem wenn du älter bist und mehr kannst erwarten sie seh viel von dir!! Das würde ich nicht machen!!! Wenn du auf wettkämPfe gehen möchtest?!

Mit 23 nochmal mit Leistungsturnen beginnen?!

Hallöchen ihr Lieben!

Zu Grundschulzeiten habe ich mal Leistungsturnen gemacht, aber leider aufgehört, weil ich Angst vor den Wettkämpfen hatte, zu denen ich eigentlich sollte, weil meine Trainerin mich so gelobt hatte... :( Naja, nicht alten Zeiten nachweinen... ;)

Kann ich mit 23 noch das Turnen anfangen? Ich hab da schon so oft drüber nachgedacht, weil ich damals echt Spaß daran hatte... und alle anderen Sportarten, die ich danach probiert hatte, mir nie so Spaß gemacht haben, wie Turnen.

Was meint ihr also? Komme ich da wieder rein? Gibt es überhaupt Kurse für so "alte Schachteln" in dem Bereich?! :D

Liebe Grüße & danke schonmal!

...zur Frage

Sportart ohne Wettkämpfe?

Ich bin w/12 Jahre alt und wiege 45kg. Meine Eltern wollen das ich eine Sportart machen soll (ich hab derzeit keine Hobbys). Aber ich will nicht bei Wettkämpfen oder so antreten. Kennt ihr Sportarten die cool sind und bei denen man nicht bei Wettkämpfen mit machen muss ??

...zur Frage

Kann man mit 13 noch anfangen zu turnen?

Hey Ich spiele Hockey als Leistungssport, was mir aber noch nie so wirklich viel Spaß gemacht hat. Aber ich bin total fasziniert vom turnen und kann auch schon ca 20 Sekunden Handstand und Brücke aus dem Stand. Kann ich mit 13 Jahren immernoch mit dem turnen Anfangen oder ist 13 schon zu spät. Ich würde nämlich total gerne Flick Flack lernen. LG Skymall

...zur Frage

Turnen mit 13 anfangen zu spät?

Hallo

Ich bin 13 und werde dieses Jahr noch 14, ich möchteschon länger total gerne turnen , weil ich es so schön finde wenn anderen turnen. Jetzt habe ich eine Frage, ich weiß nicht genau ob ich noch mit 13 das turnen anfangen kann, ich kann nur ein Rad , radwende und einen Handstand und Brücke. Ich habe Gelsen man kann zuhause Spagat lernen in ein paar Wochen und ich denke damit werde ich anfangen. Habe ich dann bessere Chancen. Danke für eure Antworten ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?