Turnwettkämpfe und turnart?

2 Antworten

Also beim Turnen (weiblich) musst du an der Turnstange turnen, Grätsche über einen Bock machen,Über einen Balken laufen(Schmaler “Holzbalken“) und Sachen drauf machen (wie Standwaage oder so) und halt aufm Boden turnen. Fürs Turnier musst du alle 4 Sachen können. Die Übungen sind nach Alter und Stand aufgeteilt (je nachdem wie gut man dann ist)

Geräte,Boden,Kunst und Leistungsturnen... eigentlich sind das die Unterteilungen, wie gut man da Trainiert wird und wie viel :

Ich gebe dir mal die Reihenfolge:

1.Boden/Geräte

2.Leistungsturnen

3.Kunstturnen

Wie alt bist du denn?

Ich könnte dir Übungen geben 🙃

Woher ich das weiß:Hobby
Bruh8592
Fragesteller

Ich bin 13, aber ich turne nicht gut und habe erst gestern nach 7 Jahren wieder einen Verein gefunden, weil bei mir alle mindestens 3 h entfernt sind😬 habe jetzt aber einen gefunden. Sonderlich viel kann ich deshalb nichz😅 Aber.., ist halt interessant was darüber zu wissen. Kannst mir die Übungen trotzdem gerne sagen 😅❤️🙈

Keksekathii  21.01.2020, 21:40
@Bruh8592

Also mit 13 ...

Du kannst probieren oder dich informieren, dass du die Turnstufen P5 turnst.Also auf yt mal Turnen P5 eingeben 🙃

Beim Sprung: Über ein Pferd in der Hocke drüber springen.

Beim Reck: Aufschwung, Umschwung, Unterschwung

Beim Boden: Flugrolle,Handstand(abrollen),Rückwärtsrolle,Rad,Spagatsprung

Beim Balken:

Standwaage,Streck-,Hocksprung, Drehung auf einem Bein,Nachstellsprung,Kniewaage, Radwende (Hocksprung) runter

Bruh8592
Fragesteller
@Keksekathii

Ich habe mir ein Video darüber angesehen aber mehr Zeit habe ich leider kaum :) danke für die Übungen ☺️

Geh in einen Turnverein und mach erstmal die Abzeichen im Kinderturnen.

Bruh8592
Fragesteller

An Wettkämpfen teilnehmen möchte ich sowieso nicht. Nur in einen Verein und der Rest interessiert mich halt. Ich will wissen welche Arten es da gibt und alles, Deshalb bringt mir diese Antwort reichlich wenig😅