Was macht man beim Turnen im Verein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich turne seid ich 5/6 bin und bin jetzt 14. Wir turnen an allen 4 Geräten (Boden, Balken, Barren, Sprung) Wir machen auch Krafttraining und sehr ausführliches Auswärmen. Es ist sehr vielseitig, da es sehr viele Verschiedene Übungen und Elemte gibt. Theoretisch kann man in jedem Alter anfangen, wenn man allerdings auch schwierigere Teile beherrschen will (z.B. einen Flick- Flack Rückwärtssalto) dann sollte mab spätestens mit 7/8 anfangen, da diese Teile früh geübt werden müssen.

Ich empfehle eine Schnupperstunde. Das bieten alle Vereine an. Zum Turnen gehört auch Gymnastik, Ausdauer- und Krafttraining, zum Ausgleich wir dauch mal 15 Minuten Volleyball gespielt etc. Das Training ist sehr vielseitig und findet nicht nur an den Geräten statt. Mach ne Probestunde. Oder guck zu, wenn das geht. Geh einfach mal hin!

Also ich habe in der Grundschulzeit geturnt und bin nun 10. Klasse. das heißt ich hatte 3 jahre pause. ich fange jetzt wieder an. nebenbei schwimme ich auch noch. ich habe es auch nicht auf Leistung abgesehen. einfach nur um etwas spaß zu haben und sich zu bewegen. ich gehe morgen zum ersten mal hin. Man kann probestunden nehmen. das mach ich jetzt auch.

viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Leistungsturnen bist du ganz ehrlich glaube ich ein bisschen zu alt... aber ins allgemeine turnen kannst du ja trotzdem gehen. Da machst du natürlich keinen stufenbarren und auch keine so tollen sachen...

Ich bin 14 und seit drei jahren dabei und kann inzwischen flick-flack umd ähnliches... Glaub nicht alles