Was macht man im turnen?

2 Antworten

Hey, also ich habe früher auch im Verein geturnt und bei uns war es so, dass wir meistens Bodenturnen gemacht haben. Manchmal auch Geräte. Bei uns war das ziemlich locker, man konnte auch sagen, dass man keine Geräte machen möchte. Aber ich glaube das ist auch bei jedem Verein anders. Es gibt auch Bodenturnen Kurse. Vielleicht findest du da ja was. Bei meinem Verein haben wir uns immer warm gemacht, dann gedehnt, dann zum Beispiel auf der Airtrack was gemacht und in den letzten 20 Minuten durften wir das trainieren was wir wollten. Ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

Woher ich das weiß:Hobby

Klassisches Turnen besteht bei Mädchen aus vier Geräten, die gleichberechtigt unterrichtet werden. Will man nur Bodenturnen, sollte man nach einem entsprechenden Kurs suchen. In Großstädten wird man da sicher fündig. Suche nach „Tumbling“ oder Airtrack Kursen.