kann ich mit 15 noch mit turnen anfangen?

21 Antworten

Wenn du dich nicht blamieren willst dann fange doch zu Hause schonmal an und turne ein bisschen du kannst dir auch tutorials zu bestimmten elementen auf Youtube anschauen.

Genauso mache ich es derzeit, den ich suche einen vernünftigen verein und bin noch auf der suche aber bevor ich alles verlerne,übe ich alles bei mir zu Hause. Wenn du meinen Vortschritt mal sehen möchtest, dann kannst du ja mal auf Instagram @gym.stephanie suchen und dir die Bilder anschauen. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :))

Hey,

also ich bin Kadersportlerin und turne in der Jugendnationalmannschaft. Ich kann dir sagen, wenn du richtig gut werden willst, musst du wirklich früh damit anfangen. Ich habe zum Beispiel mit 4 angefangen. Aber wie du schon gesagt hast. Du willst ja nicht zu Olympia oderso. Also mit 15 noch anzufangen ist schwer aber nicht unmöglich. Du wirst wahrscheinlich schon ein paar Anlaufschwierigkeiten haben, aber das ist normal, wenn man erst später mit Turnen anfängt. Es ist ja schon mal gut, dass du ein bisschen Erfahrung hast. Und ich glaube nicht, dass du dich blamieren wirst, den manche träumen nur davon ein bisschen turnen zu können. Das wichtige ist, dass du Ehrgeizig bist und es wirklich bist. Denn wenn du nicht im Kopf bereit bist, ist Turnen nichts für dich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wen du Lust hast, kannst du gerne mal Carina Kröll auf YouTube eingeben. Da kommen viele Videos von mir.

Viel Spaß noch weiterhin.

Natürlich kannst du noch mit Turnen anfangen. Du musst diesmal nur dranbleiben und sehr, sehr viel trainieren. Jedoch ist es selbstverständlich besser so früh wie möglich damit anzufangen, denn als Kind können die Sehnen besser und einfacher gedehnt werden, du wirst also keine Verrenkungskünstlerin mehr werden.

Auch ansonsten wirst du dir auf diesem Sport keine Karriere mehr aufbauen können, doch als Hobby taugt es allemal.

generell kann du immer anfangen zu turnen. Es ist dir sicher klar, das du eh keine Leistungssportlerin mehr werden kann, denn diese fangen, mit 3 an zu Turnen. Aber des Spaßes wegen, kannst du natürlich auch immer anfangen. Ich kenne zum Beispiel eine die hat mit 15 Jahren angefangen zu Turnen und hatte riesigen Spaß dabei, sie konnte zwar nicht mit den anderen aus ihrem Alter mithalten, aber das war ihr egal. Am wichtigsten ist das du Spaß hast!

ich war 14 jahre lang turnen und meiner meinung nach ist es nie zu spät damit anzufangen...klar muss man erst reinkommen weil man ja recht lange braucht um beweglcih zu werden aber ich denke du solltest es tun.

Was möchtest Du wissen?