Gibt es in hannover Motocross Vereine, lohnt es sich überhaupt mit 14 anzufangen (macht es auch Spaß) und gibt es Mädchen die auch fahren, wenn ja, schreibt?

1 Antwort

Lohnt sich immer und ja es gibt auch Mädchen in dem Sport jedoch nicht viele.
Jedoch musst, du dir im klaren sein, dass es vieles zu beachten gibt wenn du anfangen willst. Du musst ein Motorrad kaufen (was neu 5000-7000 € kostet, man kann sie aber auch gebraucht kaufen und bekommt welche im guten Zustand ab ca. 2000€), du brauchst schutzkleidung, du musst das Motorrad transportieren, pflegen und im Notfall reparieren können, du brauchst eine gewisse kraftausdauer weil du sonst nicht weit kommst und du musst das Motorrad auf aufheben und schieben könne wenn du hinfällst. Das ist so ein knapper Überblick was am Anfang zu beachten ist. Hier kannst du noch alle Strecken in Deutschland sehen http://www.offroadtracks.de

Fals du noch weitere Fragen kann ich noch das ein oder andere beantworten aber ich bin selbst relativ neu im Sport.