Bodenturnen/ Kunstturnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so: Solo, also allein, wirst du es nicht mehr für wirkliche Wettkämpfe schaffen, denn da musst du schon SEHR viel Talent haben. Ich bin mit 7 Jahren angefangen und selbst das war zu spät. Ich habe mich dann auf TGW (Google es wenn du es nicht kennst) konzentriert, da ich auch an Wettkämpfen teilnehmen wollte. In der Gruppe haben wir es dann auch bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft. Natürlich kannst du trotzdem es mal ausprobieren, wenn du unbedingt Solo turnen möchtest, aber weit wist du es nicht schaffen.

Wenn du Spaß hast, hat es sich schon gelohnt. 16 ist ein Alter, in dem Profis in diesem Bereich schon ans Aufhören denken. Wenn du super talentiert bist und diszipliniert, kannst du vielleicht auch noch Wettkämpfe innerhalb des Vereins machen, aber keine richtig großen Meisterschaften. Und das sollte dabei auch nicht dein Ziel sein, nur der Spaß zählt.

Erstmal macht mir dein Gewicht in Zusammenhang mit deiner Größe ziemliche Sorgen... Du bist zu dünn!!! Aber gut, das ist dein Problem. Es lohnt sich immermit einer neuen Sportart anzufangen, aber erwarte nicht, dass du SUPER gut wirst, denn um eine Sportart perfekt zu beherrschen brauchst du entweder Veranlagerungen oder du musst seeeeeeehr früh damit anfangen. Das ist wie beim Ballett. Wenn du mit 3 anfängst, hastdu mehr Zukunft als Tänzer als wenn du mit 16 anfängst... lg

ja das mit dem zu dünn sagen mir viele, aber ich mache nicht irgendeine diät oder so, keine ahnung ob das irgendwelche veranlagerungen sind aber ich esse genauso viel wie die anderen :D .. aber trotzdem danke für deine antwort :)

0

Kunstturnen,Bodenturnen,Gymnastik..oder......?

Was ist empfehlenswerter, also was ist ein ticken leichter, gibt es mehrere turnarten? Ich glaube Kunstturnen ist am schwierigsten, weil man ja alles davon macht... hm :I das mach ich lieber nicht, ich glaub ich bin zu alt um anzufangen, wobei eigentlich ... bin ich 11 und das ist oft ab 10... (bin flexibel und habe Tanz und einwenig akrobatik erfahrung) Ist Kunstturnen nicht richtig schwer, und wird es nicht total schwer und unangenehm mit der zeit? Oder ist Turnen und Akrobatik besser? Ich habe total angst vor dem stufenbarren, das macht man ja beim kunstturnen und andere dinge kommen MIR etwas extrem vor... hat jemand einige tipps? Ps. ICH will NICHT etwas wie: 'Ja das ist deine Entscheidung' hören!! Ich will einfach nur tipps und beachtungen, oder auch hinweise zum turnen ! Danke schon mal im Vorraus, ich hoffe sehr um schnelle antworten !!

...zur Frage

Sehe ich aus wie ein Bodybuilder?

Ich trainiere jetzt knapp 3 Jahre und findet ihr ich sehe schon aus wie ein Bodybuilder?

Ich frage mich halt ob ich schon an wettkämpfen teilnehmen kann..

Ach und ich bin nun 16

...zur Frage

Lohnt es sich MT und MMA zu gehen?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt ein Junge und nicht gerade sehr schwach . Ich habe TKD 4 Jahre gemacht und es wurde mir zu Lw . Nun möchte ich mit einer neuen Kampfsport anfangen , um besser zu sagen 2 , Muay Thai und MMA , da das aber eher WETTKampfsportarten sind , wobei ich erst in 4 Jahren an Wettkämpfen teilnehmen will bzw. Darf , stellt bitte keine Fragen wie WIESO NIMMST DU NICHT JETZT AN WETTKÄMPFEN TEIL . Und ja also es sind ja WETTKampfsportarten und ich würde dann in der Woche 5 mal zum Training gehen , Lohnt sich das ? Weil ich ja erst in 4 Jahren an Wettkämpfen Teil nehme und so viel hartes Training für nichts ? Oder was meint ihr ?:)

...zur Frage

Dicke Oberschenkel! Aber ich turne schon 4 Jahre!

Also ich habe ziemlich dicke Oberschenkel und bin 11 . Am Gesäß schwabbelt es ein bissel :( Naja und ich treibe Leistungsport ( Kunstturnen ) ich verstehe nicht warum meine Beine nicht etwas schlanker werden ! :(( Denn ich schäme mich schon auf Wettkämpfen , weil ich die einzige bin die so dicke Oberschenkel hat :( Ich finde das etwas komisch da ich schon 4 Jahre Kunstturnen mache . Was für Übungen oder wie könnte ich meine Oberschenkel etwas schlanker werden lassen ? Danke für Antworten ;D

...zur Frage

Angst vor Bodenturnen.. :(

Hi, also ich bin 13 jahre alt und habe panische Angst vorm Bodenturnen... Wir machen das in Sport aber bald wieder und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin total verzweifelt.. Ich kann nicht mal eine anständige Vorwärtsrolle machen.. :( Kann man irgendetwas machen gegen die Angst.?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :) danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?