kann man mit 11 noch mit turnen anfangen?

7 Antworten

Natürlich kannst du mit 11 noch anfangen, ich bin seit 4 Jahren Trainerin bei einem Turnverein und bin speziell auch für spät beginner ausgebildet...es gibt sehr viele die erst mit 11 beginnen, viele beginnen erst mit 14 also das ist überhaupt kein Problem!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar. Ob du dann noch Profi werden kannst

Ist eine andere Frage aber du kannst durchaus gut werden. Es kommt ja auch nur auf den Spaß an finde ich. Ich habe glaube ich mit 6 oder 7 angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Daher das die Frage vor fast einem Jahr war bin ich vielleicht zuspät aber vielleicht hilft es dir noch. ich habe mit elf angefangen im Wettkampfturnen zu turnen. Davor habe ich drei Jahre lang im Freizeitturnen geturnt und mir Sachen selbst beigebracht zeit ich 7 war. Willst du nur freizeitlich oder mit Wettkämpfen turnen?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du noch damit anfangen, aber besser ist es, wenn du dir schon paar Basics beigebracht hast. Kann dir auch empfehlen, zu hause intensiv Dehnübungen und Muskeltraining zu machen. Hab selbst nach jahrelangem Training noch zusätzlich zu hause meine Bauchmuskeln intensiv trainiert, einfach um das Training gut durchzuhalten.

Ja klar kann es aus eigener Erfahrung sagen, ich turne auch erst seit ich ca 11 bin und jetzt mit fast 14 kann ich fast soviel wie die älteren, die länger turnen turnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung