Kann man mit 12 noch in ein leistungs turn verein?

3 Antworten

Versuchen kannst du es immer, aber Leistungsturnen ist eben immer was das nur ein paar Prozent oder vielleicht auch nur Promille schaffen. Da solltest du nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt.

sicher geht das , wenn der Verein dich noch nimmt. Die Vereine die auf Leistung aus sind haben da oft sehr konkrete Vorstellungen was man wann können muss, und sind nur selten bereit "nachzuholen".

Es gibt aber auch viele breitensportlich orientierte Vereine, die sicherlich gern auch eine verspätete Ausbildung durchführen. Diese haben eben auch eine andere Zielstellung.

Auch wenn es immer mal sportlich erfolgreiche Quereinsteiger gibt ist Turnen eher wie Schwimmen ein Sport, wo man recht früh beginnt. (erfolgreich meint im sinne einer Karriere im Sport)

LG

Informier Dich, wann der Verein wo Stunden anbietet und dann geh dahin. Zeig, was Du kannst und dann sollte das kein Problem sein.