Wie oft turnen?

3 Antworten

Hey ich war auch im Turnverein und habe mir aber gleichzeitig sehr viele Dinge zuhause beigebracht. Die Elemente auf den Geräten kannst du nicht lernen, aber die Bodenelemente kann man sehr gut mit dem richtigen Equipment selbst erlernen. Ich würde erstmal den Fokus auf das Dehnen setzen. Dann würde ich vorwärts Elemente, wie Rad, Handstand, Radwende etc. gut beherrschen, bevor du mit dem Bogengang anfängst. Aber sei aufjedenfall vorsichtig. Gegen jeden Tag üben spricht ja nichts, solange du dich immer gut aufwärmst und dehnst, sonst macht dein Körper das nicht mehr mit. Rückwärts Elemente kann man übrigens am besten mit Leuten lernen, die einen dabei halten. Das können bei einfacheren Sachen auch Freunde sein oder Eltern ;)

am Sportinternat wird das auch jeden Tag geübt. Wichtig ist aber, dass ein paar Sachen beachtet werden. Deshalb würde ich vielleicht nur Dehnung trainieren oder eben Übungen die ich vom Trainer hab.

Vielleicht machst du das erst im Verein. Nicht das du dich zuhause verletzt. Aber du könntest dich zuhause dehnen und ein bisschen Kraftübungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung