Mit 12 noch mit Leistungsturnen angangen?

2 Antworten

Kommt drauf an.

Turnen im Verein als Sport sollte kein Problem sein.

Ob du zur Deutschen Meisterschaft darfst, oder Turnen als Leistungssport machen kannst, dass ist fraglich. Da könnte es sein, dass du in der Tat schon zu alt bist. Oder auch zu wenig Talent hast. Oder die körperlichen Voraussetzungen für eine Top Turnerin nicht erfüllst. Oder.... Nicht jedes Mädel, selbst wenn sie mit 6 angefangen hat, schafft es zur Leistungssportlerin. Das wird sich zeigen.

Im Fußball kann auch jeder mitspielen. Es schaden aber nur wenige in die Bundesliga.

Es spricht halt nix dagegen, im Verein zu turnen. Musst halt schauen, auf welchem Niveau. Geh halt mit hin, dann wird man dir schon was sagen.

Hey ich turne

schon seit dem ich 4 Jahre alt bin im leistungs Bereich nun bin ich ebenfalls 12 Jahre alt und du hast definitiv Chancen in meiner Gruppe sind ein paar dazu gekommen die neu angefangen haben und schon besser sind als andere die schon. 3 Jahre turnen also musst du dir gar keine sorgen machen förderreinen ist ein turnen wo man die Turnübungen mehr erklärt bekommt und man sie Nähe der Perfektion bringt außerdem hilft dir das zusätzliche Förder turnen um mehr Kraft auf zu bauen also ich wünsche dir viel Glück und Spaß!!