Turnen barfuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also je nachdem drinne würde ich barfuß machen es sei den dein Boden ist zu rutschig und gar nicht rutschig weil je nachdem ob du jetzt Rad oder eine Drehung machen willst ist das unterschiedlich. Ann je nach Element barfuß oder mit socken damit du bei einer drehung rutschten kannst.Dann würde ich ohne Schuhe aber Draußen würde ich auch barfuß machen es sei den irgendwie auf dem kiesweg was ich generell nicht empfehle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir Zuhause dürftest du keine Schuhe tragen aber wenn du das Zuhause so darfst/machst dann mach es wie es dir am liebsten ist. Ich persönlich mag das Gefühl nicht Barfuß auf ner Wiese oder so zu laufen... wenn ich mal Schwimmen gehe und Barfuß über ne Wiese laufen muss finde ich das total unangenehm vorallem wenn die Wiese so trocken ist Zuhause zieh ich sie aus draussen bleiben die an. :)

Farmaller
Fragesteller

Meinte ja Hallenschuhe im Garten und drinnen oder doch lieber barfuß drinnen Turnen. Hallenschuhe sind ja sauber

Guckmal1010  14.04.2024, 08:38
@Farmaller

Ahso sorry jetzt erst gecheckt. Also ich finde da macht es keinen großen Unterschied, ich würde eventuell Schuhe nur dann anziehen, wenn du denkst, das du es brauchst um deine Füße zu schützen. Z.b beim Fußball spielen oder beim hochklettern dieser Knotenseile da könnten Schuhe schon hilfreich sein... aber ansonsten kann man auch drauf verzichten

Farmaller
Fragesteller
@Guckmal1010

Also du meins zuhause schon barfuß Turnen und in der Schule