Barfuß im Sportunterricht?

4 Antworten

Hi,
Turnen in Socken geht m. E. eigentlich garnicht, weil in Socken besteht laufend die Gefahr auszurutschen und sich dabei zu zerren oder zu verletzen.
Meine Empfehlung wäre somit entweder mit Hallenschuhen oder barfuss. Um barfuss am Sportunterricht teilzunehmen braucht es eigentlich keinen Mut, sondern vielmehr begründeten, gesunden Menschenverstand.

Tip: Beim nächsten Sportunterricht ziehst deine Schuhe barfuss an. Wenns dann drum geht die Schuhe abzulegen, hast halt keine Socken an und legst gleichzeitig den "neuen Trend" fest ;-)
Wirst sehen, da zieht auch sonst noch wer seine Socken aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich: Da kann man wenig (oder auch viel) zu schreiben, aber es wird Dir wenig nutzen.

Mache es "einfach"! Erscheine "einfach" barfuß in der Turnhalle!

Wenn Du Gegenwind erhalten solltest, was eher wenig wahrscheinlich ist, wirst Du Dich entscheiden müssen, ob der Gegenwind für Dich Rückenwind ist oder ob Du ab dann wieder Sportschuhe tragen möchtest.

Das kannst Du doch einfach machen. Wenn es nicht erlaubt ist, sagt der Sportlehrer schon was.

Mach es einfach, mein Sohn macht das im Turnverein und im Schulsport auch . Einfach so, ohne zu fragen, stell dir das mal vor.

Gunnar65  04.02.2024, 10:51

Da beweist Dein Sohn aber Mut 👍🏻