Turnen Aufwärmen?

1 Antwort

Zur Aufwärmung habe ich früher beim Turnen immer erst Auflockerung gemacht, z.B. im Kreis rennen, dann (im Kreis) rückwärts laufen, Kniehebelauf, anfersen, seitwärts Nachstellschritte, Rennen mit Armkreisen, Vierfüßlergang, Krebsgang, mit gestreckten Beinen laufen und diese so hoch wie möglich ziehen und dann absetzen, mit dem Oberkörper nach unten und versuchen, die Zehenspitzen zu berühren, während die Knie gestreckt sind und man das immer pro Schritt macht (also während des Laufens). Und anschließend haben wir uns immer noch gedehnt, z.B. haben wir Seitspagat und Spagat nach vorne gemacht, dann haben wir auf dem Boden sitzend ein Bein ausgestreckt und das andere zurück im 90 Grad-Winkel angewinkelt und nach vorne gefedert, dann haben wir die Beine gestreckt so weit wie möglich vor uns auf dem Boden auseinandergestreckt und zu jedem Bein sowie direkt zum Boden gefedert oder wir haben Brücke und Schmetterlingssitz gemacht.

Ich hoffe, das hat geholfen. Tut mir leid, dass ich von vielen Dingen nicht mehr den Namen weiß...

Ach ja, und zum Barfußturnen; ich denke, das kannst du schon sagen, aber mit Socken zu turnen geht auch und das wäre mir persönlich als 2.- Klässler auch angenehmer, denn wenn dann alle schwitzen und der ein oder andere keine gewaschenen Füße oder Warzen etc. hat, ist es schöner, mit Socken turnen zu können. (So haben wir das auch beim Turnen gemacht, wobei wir uns aussuchen könnten, ob wir barfuß oder mit Socken Sport machen wollen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian20157
Fragesteller

Danke. Ich denke die Mädels wollen barfuß.