Turnwettkampf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

ich hoffe es ist nicht schlimm das meine Antwort etwas später kommt.

Ich turne seit 12 Jahren im Leistunsgsturnverband bzw. im Kunstturnverband und war schon auf einigen Wettkämpfen. Ich hoffe das ich dir deine Fragen beantworten kann.

  • Also ich würde sagen, dass es sich bei so einem Wettkampf mit verschiedenen Geräten und Elementen vielleicht um einen Lk Wettkampf handelt. Bei einem Lk Wettkampf gibt es zwei Arten-einmal den Einzelwettkampf oder den Mannschaftswettkampf.
  • Vielleicht kannst du nach den Ferien ja auch noch mal deinen Trainer fragen.
  • Also ein Lk Wettkampf läuft meistens folgendermaßen ab:

Nacheinander werden die vier Geräte durchgeturnt. Es kann sein, dass man mit Barren beginnt, dann kommen Schwebebalken, Sprung und Boden. Es kann aber auch in einer anderen Reihenfolge geturnt werden, dass erfährst du meistens von deinem Trainer oder vor Ort beim Wettkampf.

  • Du müsstest am besten deinen Trainer fragen ob du einen Bustje unter deinem Anzug tragen darfst.

Ich gehe davon aus, dass man das generell darf aber es kommt drauf an in welcher Region du wohnst und wo der Wettkampf stattfindet. Vielleicht kannst du mal ein paar Leute aus deinem Turnverein fragen ob das erlaubt ist, eventuell hast du ja ihre Nummern.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Wettkampf. ☺️😉🦋🤸‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸
LinaMarie24
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine nette Antwort! Du hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße ☺️😊🫶🏻

FrenchBully17  07.04.2023, 13:00
@LinaMarie24

ohhh, danke. Freut mich das ich helfen konnte und vielen Dank für den Stern ☺️⭐️