Wie sieht eine Kür beim Turnen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geturnt werden die Übungen aus dem Aufgabenbuch 2015 mit den aktuellen Ergänzungen. als Pflichtaufgaben.

In der LK wird das geturnt was man kann. Ziel ist da natürlich eine hohe Wertung zu bekommen. Aber ultraschwierig turnen und es geht daneben gibt keine Punkte.

Dazu gibt es Wettkampfvorschriften.

Je nach Art des Wettkampfes kann man die Anforderungen im Code de Pointage oder ähnl. "Büchern" nachlesen.

Dort sind alle Turnelemente in Schwierigkeitsstufen unterteilt.

Je nach LK Stufen wird dann der Schwierigkeitswert ermittelt

Kommt drauf an welche Lk du turnst. Im prinzip natürlich immer das Beste was du kannst aber es sind je nach Lk natürlich auch Sachen gefragt.