Turnwettkampf Tipps?

4 Antworten

Im normalen Schulsport hab ich noch nie Muskelkater bekommen, und normal wird das auch nicht passieren. Wenn dann kannst du dich ja auch etwas zurückhalten.

Someone1949
Fragesteller

Danke

Mir hilft es, einfach immer zu lächeln, und denk daran, wenn du etwas falsch machst ist es nicht schlimm! :)

ich hatte am 12.2 einen und bim vom reck gefallen xD

mein nächster ist am 9.4 :)

Woher ich das weiß:Hobby
Someone1949
Fragesteller

Danke das erleichtert mich so sehr :)

Zum Schulsport: Gehe langsam ran. Wenn du dir allerdings zu sehr Sorgen machst, lasse dich krank schreiben.

Versuche dich beim Auftritt voll und ganz auf dich selber zu fokussieren.
Normalerweise solltest du aber während diesem Moment eine Art Tunnelblick haben.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und Erfolg!

Someone1949
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen <3

Hallo!

Ich turne schon acht Jahre und habe trotzdem noch immer vor jedem Wettkampf Schiss. Dagegen kann man nichts machen. Um bei Muskelkater vorzubeugen hilft es mir, den Körper nach dem Sport permanent warm zu halten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! Doro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Someone1949
Fragesteller

Danke dir <3