Turnen angst?

4 Antworten

Hey,

was genau musst du denn am Sprungtisch machen? Ich kann deine Angst verstehen, das ist wirklich ein großes Teil, auch ein Unterschied zu nem Kasten oder Bock.

Du solltest einfach langsam anfangen, dich auf das Sprunbrett davor stellen und ein Aufhocken machen. Dann mit ein paar Schritten Anlauf dazu usw.
 Das ist das einzige, was meiner Erfahrung nach hilft und so bekommst du auch ein gutes Gefühl für das Gerät.

LG :)

"augen zu und durch"; glaube an dich, versuch es einfach

Es ist nicht schlimm,aber du solltest einfach keine Angst haben ;) Ansonsten  sag deinem Lehrer/in bescheid,dass du dich dabei nicht ganz so wohl fühlst,und dann sollten sie Verständnis dafür zeigen.

Lg superlolly :-)

sag es deinem lehrer, dass du ansgt davor hast und warum du diese angst besitzt... ist es wegen den anderen schülern die das auch machen? fühlst du dich in dem kurs wohl....? der lehrer wird es verstehen aber du musst ihn ansprechen... das zeigt auch initiative... also viel glück wünsche ich... und : ich kann überhaupt null turnen....