Wie überlebt man die gefährlichen Spielchen und Manipulationen, denen moderne Frauen Männer aussetzen?

Noeru  21.03.2024, 18:58

Welche gefährlichen Spielchen meinst Du?

user07320
Fragesteller

Die Art von Spielchen, die Männer ausnutzen, manipulieren, um eigenen Zwecke zu erreichen. Spreche von Täuschungen, Lügen und dem Ausnutzen von Schwächen, um Macht und Kontrolle.

8 Antworten

Männer sind da auch sehr gut drin, andere zu manipulieren. Jedenfalls gilt für beide, dass man seine Sinne schärfen muss um kleinste Anzeichen von narzisstischem Verhalten erkennen zu können. Es gibt ganze Bücher über solche Menschen.

Die Art und Weise, wie man manipuliert wird, hängt ganz vom Narzissten ab. Es ist nur wichtig, dass man es bemerkt und schnell den Kontakt abbricht, und zwar komplett.

user07320
Fragesteller

Wie originell von dir, mir eine Vorlesung über Narzissmus zu halten. Aber bevor du dich weiter in Selbsthilfe-Büchern verlierst, schau lieber in den Spiegel – da siehst du das größte Exemplar.

IIZENII  21.03.2024, 21:21
@user07320

Mach dich mal locker.

Die Antwort hat keineswegs irgendwelche negativen Tendenzen aufgelegt.

DU! fragst hier nach Antworten bzw. Meinungen und beschwerst dich dann über eine Antwort?

Schau du lieber mal in ein Buch über Satzdeutungen und Fehlinterpretationen aufgrund emotionaler Ins(mit s bitte an dieser Stelle aussprechen)tabilitität.

Motobiggi31  21.03.2024, 21:30
@user07320

Deine Antwort ist unangebracht und völlig daneben. Sei dankbar das man versucht dir zu helfen🙈

Indem man sich nicht auf solche Frauen einlässt.

Es spricht nicht für einen Mann, wenn er sich dazu herablässt, sich von Frauen ausnutzen, manipulieren oder auch nur schon endlos verwirren zu lassen.

Ein gutes Selbstbewusstsein schützt einen davor, sich auf Menschen einzulassen, die selbstsüchtig sind und es nicht gut mit anderen meinen.

Die Spielchen werden heutzutage gleichermaßen auf beiden Seiten gespielt. Das hat was mit der Generation zu tun, aber nicht mit dem Geschlecht. Ich persönlich finde es nicht aussagekräftig, wenn man es auf ein Geschlecht schiebt.

Du lebst doch, offensichtlich wird's so schlimm nicht sein. Du stellst uns Frauen hier hin,als wären wir allesamt schlecht durch und durch.

Männer können das übrigens auch sehr gut.

Wenn man jetzt tatsächlich auf son Menschen reingefallen ist und sagen wir man ist bereits annähernd inner Beziehung wird also ernster, dann überlebt man das indem man sich immer wieder gedanklich bewusst macht was die eigenen Ziele und Wünsche sind.

Beispiel wenn jemand zb erwartet das du jeden Tag Sport machst du aber eig faul bist und der dir dann einreden will das du ja voll der looser bist weil du keinen Sport machst, so dann fühlste dich schlecht aber wieso eig?

Wegen der Bewertung, es geht einen nur ums positiv gelikt werden ums einfach zu sagen.

Sobald du dich selber likets hört das Gehirn auf alles zu extremisieren was andere sagen, und vor allem mach dir klar das du selber auchn Willen, ne Meinung, Wünsche ect hast, nur weil jemand was will musste da nicht dauf anspringen du kannst selber wollen, das passiert nämlich oft bei Leuten die auf sowas reinfallen, sie verstehen nicht ganz das sie genauso viel wollen können wie der andere, stattdessen setzen sie ihren Willen für den andern zurück, was ziemlicher Unsinn ist da man nur mit sich selbst leben kann.