Wie stehen die Chancen als deutscher Architekt dauerhaft in Norwegen zu arbeiten?

3 Antworten

Mal abgesehen von der fehlenden Examensanerkennung dürfte die Arbeitsmarktsituation für Architekten in Norwegen kaum besser sein als hier. Außerdem werden Norweger im Bereich privater Hausbau wohl nur Architekten vertrauen, die voll in die norwegische Kultur integriert sind und natürlich perfekt Norwegisch sprechen.

Das könnte schon etwas werden. Dein Studium wird allerdings nicht anerkannt in Norwegen da die Bauvoschriften dem Norwegischen Standard haben. Ich denke Umschulen geht da reibungslos. Ansonsten die Sprache schon mal anfangen zu lernen. Grüsse aus Norwegen.  PERRY012

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

das Arbeitsamt kann dir gute Auskünfte geben