Wie spricht man den Namen der Hauptstadt von Paraguay aus " Asunción"?

6 Antworten

http://de.forvo.com/word/asunci%C3%B3n/ da kannst du es anhören

ich habs zwar auch grad ein paar mal ausgesprochen, aber ich schätze, du hast mich nicht gehört ;)

Leider hat das anhören bei mir grad nicht funtioniert, das n wird auf jeden Fall mitgesprochen und sogar betont, als wären es 2 n, wenn ich mich nicht irre.

TB1718  21.07.2016, 18:45

Das einzig richtig ausgesprochene ist das von Elbert1993

lupoklick  28.07.2016, 17:20
@TB1718

,,, der schläft ja dabei ein :-(((  .... INGO ist deutlicher !

Geschrieben asunción

Ausgechprochen a-sun- sion

:)

Ich hätte es so gesprochen:

As-sun-ßi-on

Man spricht es Asunsion aus, aber das c musst du sprechen als wenn du lispelst, wenn du verstehst was ich meine!

zivandivan  21.07.2016, 18:42

Genau darum lispeln viele latinos :)

1900minga
Fragesteller

Ah danke^^

erstes s stimmlos scharf,, das c wie ein englisches th, o kurz, Betonung auf dem o, n mitsprechen.