Wie spricht man die Hauptstadt von Island aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wird Reykjavik so ausgesprochen wie mans schreibt, mit Betonung auf der ersten Silbe. Zu beachten ist jedoch, dass ey sich nicht anhört wie "ei" im Wort "reich", sondern wie im englischen "grey". "v" spricht man wie das deutsche "w" aus.

Vielen Dank für die Auszeichnung :-)

0

eigentlich wie man es spricht.. räikjawik :))

ey wird nicht als äi, sondern wie ey im englischen grey ausgesprochen!

0

reikjawik.