Wie ist die Aussprache von Ajaccio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia zeigt die Ausspache in Lautschrift an: http://de.wikipedia.org/wiki/Ajaccio

Geschrieben würde das wohl etwa so aussehen:

Französisch: aschaksjo (wobei man das "sch" so aussprechen muss wie den Anfang in "Jean" oder "Jaqcques")

Italienisch: Ajatscho

Korsisch: Ajatschu

Ich glaube(Bin mir nicht sicher!!!) Adschadscho

Ajatscho?

Wird die Zunge ein bisschen nach hinten gezogen wenn man Deutsch spricht?

Ich finde langsam das Gefühl bei Umgangssprache,nur bin ich nicht sicher.
Wird die !ganze! Zunge ein bisschen nach hinten gezogen wenn man Deutsch spricht?
Und werden die Schneidezähne machmal auch berührt oder gar nicht wenn man spricht?(weil Schneidezähne haben nichts mit der Aussprache zu tun.)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer?

Hallo Community,

ich beginne bald eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer und möchte gerne ein paar Informationen zu den Hafen erbitten! Folgende Hafen werden angefahren:

Ajaccio - Civitavecchia - La Spezia - Monaco - Toulon - Barcelona - Ibiza Stadt!

Ich suche jemanden der bereits auf einen dieser Häfen war und erbitte um Informationen wie es dort vor Ort mit den lokalen Möglichkeiten ist! Also Hafen im Ort/Stadt - Möglichkeit zu Fuß lokal etwas zu erkunden - Schöne Fleckchen zu besichtigen!

Ich bin über informative Erfahrungen sehr erfreut - liebe grüße Rob

...zur Frage

Bewerbung? Richtig oder Falsch? Würdet ihr so eine Bewerbung akzeptieren?

Hallo, 🌹

ich habe eine Frage ich wollte Fragen ob das richtig ist beziehungsweise ob die Bewerbung gut formuliert ist und was ich da noch verbessern kann es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ich bin nämlich garnicht gut darin.

...zur Frage

Wie spricht man die Hauptstadt von Island aus?

Könnt ihr mal sie so schreiben, wie man sie ausspricht.. ich hab nämlich keine Ahnung! MfG

...zur Frage

Wie spricht man den Namen GAETANO aus?

Wie ist die Aussprache von "Gaetano"?

Eine schnelle Antwort wäre super :)

...zur Frage

Persisch Übersetzung Text ?

Hallo könntet ihr mir das übersetzen also jmd der persisch spricht , ich habe mich selber Scjon nach einer guten Übersetzung umgeguckt allerdings habe ich nichts gefunden wäre deswegen nett:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?