Wie soll ich mich verhalten?

9 Antworten

Alle sagen zwar "Verstell dich nicht" aber ich finde, ein bisschen solltest du dich verstellen. Sei einfach Hilfsbereit z.B. falls die Mutter was Kocht, räum den Tisch mit auf. Falls ihr Essen geht, zahl du oder biete es an.

Zieh dir was ordentliches an (ordentliche Jeans mit nem Weißen shirt und sauberen Schuhen) aber komm nicht im Anzug, das wär zu gestellt.

Und außerdem bist du 22, du kannst sagen du hattest ne schwere Kindheit oder son Kram aber dass du dich eben ändern möchtest.

Und zu den Tischmanieren: Rülps einfach nicht, iss erst wenn die anderen auch anfangen, nehm dir nicht zu große Portionen, sag immer bitte und danke.

Das bekommst du easy alles hin, viel Erfolg

Geh einfach ganz normal wie du dich wohl fühlst. Natürlich vllt jetzt nicht unbedingt in Jogginghose. Und wenn die Eltern nicht mit dir klar kommen dann ist es halt so du bist ja nicht mit den Eltern zsm sondern mit deren Tochter. Wenn sie ihre Tochter lieben antzeptieren sie es bestimmt auch

Aylamanolo  27.09.2023, 12:25

oder im Gegenteil; wenn sie ihre Tochter lieben, unternehmen sie zwar nichts aktiv gegen den Freund, aber, wenn sie fromm sind, beten sie abends: "bitte erspare unserer Tochter und uns diesen Kerl,"

Dario1312
Fragesteller
@Aylamanolo

Vielleicht ist es ja auch nur das äußere was erstmal abschreckend ist und eigentlich ist der Kerl n recht lieber

na ja, ich gebe zu, als Eltern wäre ich alles andere als begeistert. Ich würde dich zwar höflich empfangen, denn jeder Widerstand treibt das Paar noch mehr zusammen, aber heimlich würde ich mich fragen: "Was haben wir verkehrt gemacht, dass unsere Tochter sich diesen Typen ausgesucht hat?"

Dario1312
Fragesteller

Man kann diesen Typen ja erstmal kennenlernen

Aylamanolo  28.09.2023, 16:00
@Dario1312

ja sicher, aber das, was du von dir selbst schreibst, spricht Bände und ist alles andere als werbewirksam.

Du passt nicht in diese Kreise rein. Da kannst Du Dich gar nicht verstellen. Deine Liebste hat bestimmt ein Helfersyndrom und will aus Dir einen anständigen Menschen machen.

Dario1312
Fragesteller

Vielleicht mag sie mich auch einfach so wie ich bin

Nobodyrotz  28.09.2023, 01:39
@Dario1312

Wenn sie auch noch Dein Typ ist, hast Du dann übergroßes Glück gehabt. Sogar dann, wenn Ihr nicht zusammen bleibt, könntest Du von diesem Glücks- und Erfolgsgefühl lebenslang zehren und dadurch mentale Energie haben. Wer solchen Erfolg nie hatte, wird eher körperlich und seelisch krank.

Aylamanolo  28.09.2023, 15:59

oder sie will es den Eltern mal so richtig zeigen.

Bleibe einfach Du selbst und verstelle Dich nicht. Stehe zu dem was Du machst.Auch Türsteher braucht man wenn man ausgehen und sicher sein will. Du kannst doch auch eine Ausbildung machen. Du bist doch noch nicht so alt. Ziehe das an worin Du Dich wohl fühlst. Trage ein Parfum auf. Das hilft Dir vielleicht Dich etwas wohler zu fühlen in Deiner Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen