Warum haben Frauen heutzutage oft fast nur männliche Freunde?

6 Antworten

Deine Großeltern gehören zur Nachkriegsgeneration (nehme ich an). Heißt, deren Eltern hatten mit dem Wiederaufbau zu tun. Damals galten oftmals noch ganz andere Normen und Rollenbilder als heute. Ich denke also nicht das man das mit den heutigen jungen Erwachsenen oder Teenagern gleichsetzen kann.

Allerdings, auch hier gibts die einen oder anderen Leute, die trotz aller damaliger Regeln und Normen bezüglich Verhalten Freundschaften schlossen wie sie selbst es für richtig hielten.

Einen oder mehrere männliche Kumpels / beste Freunde zu haben als Frau - das ist das eine. Etwas ganz anderes (eigenes) ist die Aussage "Ich kann besser mit Männern als mit Frauen).

Männliche Kumpels/ mindestens einen besten Freund zu haben.... das geht auch wenn man zusätzlich auch weibliche Bekannte und Freunde hat.

Es klappt aber auch ebensogut, wenn der weibliche Bekanntenkreis/ Freundeskreis sehr übersichtlich oder gar nonexistent ist.

Nicht so gut mit Frauen zu können (auf freundschaftlicher Basis, ähnliche Interessen, kompatible Gesprächsthemen) kann ganz andere Hintergründe haben. Schlechte Erfahrungen in der Kindheit/ Jugend (wenn man von Jungs eher konstantes freundliches Verhalten erfuhr, Mädchen dagegen unberechenbar/zickig/ hinterhältig waren.... beispielsweise). Oder vielleicht wuchs man in einer Gegend auf in der es weniger weibliche Gleichaltrige gab, so das man dann eben eher die Gesellschaft von männlichen Freunden gewohnt ist (vielleicht hat man sich an deren Umgangsformen gewöhnt).

Und sicher gibts noch weitere mögliche Gründe warum man eher Freundschaften zum anderen Geschlecht schließt/ leichter schließen kann.

Hallo Guyicognit0👋

Ich hab das nicht nur heutzutage, bei mir war es schon immer so, dass ich mit Jungs besser klar kam. Damals zu Schulzeiten lag es einfach daran, weil sie unkomplizierter waren, ich konnte offener reden und wurde nicht schräg angesehen, wie von diesen typischen Mädchen, die einem einreden, man würde sowas als Mädchen nicht tun oder von einem Mädchen erwartet man anderes.

Das wollte ich nie sein, bei Jungs hab ich mich wohler gefühlt, die haben nicht nach Gefühlen gefragt oder einem eine Szene gemacht auch hatte ich nie das Problem, dass sich ein Freund in einen verknallt hatte, das waren immer Freundschaften auf Augenhöhe.

Ich habe sicher auch weibliche Freunde, aber da sind es meist ältere, einfach weil ich mit Gleichaltrigen Frauen nie so richtig klar kam, die Interessen waren meist einfach zu unterschiedlich und wenn ich mich mit nem Mädchen angefreundet hatte, dann war es meist nicht die typische Schmink und Shopping Freundin, das kann ich ja gar nicht ab.

Ich vermute einfach mal das es daran liegt das sich heute vorallem die jungen Frauen für den absoluten Mittelpunkt halten.

merkt man ganz schnell. Geb ner Frau mal nen bisschen weniger Aufmerksamkeit und sie ist direkt genervt und sucht die Aufmerksamkeit wieder sonstwo.

ganz im Ernst, wie sich die Frauen heute entwickeln finde ich persönlich einfach nur lächerlich und langweilig.

einige meiner Kollegen sind quasi nicht mehr als die sklaven ihrer Frauen und realisieren das nichtmal.

so scheint eben das neue Bild von Beziehungen zu sein.

und daher kommt es dann wohl eben auch das sich Frauen gegenseitig nicht riechen können. Es können eben nicht 2 im Mittelpunkt stehen.

zum Glück gibt es auch heute noch Ausnahmen. Und an diese Damen halte ich mich.

die große Masse mit ihrer falschen Vorstellung kann mir geradewegs den Buckel runterrutschen.

Weil die Männer meistens Arschkriecher gegenüber Frauen sind und jeder gern Honig ums maul geschmiert haben möchte.

Ist ja auch klar, also lieber 20 Kerle um mich Rum die alle auf lieb tun weil sie einen wegstecken wollen als 20 zicken die nur drauf warten sie das Messer in Rücken zu rammen.

ichweisnetwas  20.10.2022, 08:04

Genau das ist falsch mit der Welt.

also haste lieber verlogene notgeile deppen um dich, als ehrliche Freunde die dir eben auch mal die Meinung Geigen

Liegt bei mir in der Kindheit ...hatte ausschließlich Cousins , meinen Bruder um mich herum .....da war kein gezicke und es wurde gesagt, was man dachte. Und hintenrum wurde nicht getratscht und zusammen auf Toilette gerannt:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.