Warum denken Frauen so oft "Ich kann ihn ändern"?
Zu oft höre ich, dass Frauen mit Typen zusammen sind, den sie nicht lieben wie er WIRKLICH ist, sondern sie lieben eine Wunschvorstellung, wie es sein könnte, wie schön es wäre, wenn er so wäre wie sie sich ihn wünschen.
Dann sind die mit einem Kerl zusammen, der diese Frau nicht verdient hätte.
Bekomme ich gefühlt überall mit. Das erklärt vermutlich auch, warum sich häufiger Frauen trennen: Weil sie einem Wunsch hinterherlaufen und irgendwann so genervt sind, wie er wirklich ist.
Warum ist das so?? (Natürlich sind nicht alle Frauen so, und Männer die so sind gibt es auch)
4 Antworten
Naja: Stell dir vor alles passt außer das eine -was zwar eine große Bedeutung mit sich bringt, aber im Ganzen eben nicht alles einnimmt.
Nun besteht eben die Chance dieses eine zu ändern. Wenn man dann noch blind vor Liebe oder was auch immer ist, wirds eben nicht besonders einfach abzuwegen, was denn richtig ist.
Hallo!
Ein Grund kann sein, dass sie als Kind nie sie selbst sein sollten, sondern Muter und/oder Vater sie ändern wollte. Das sind prägende Strukturen.
Erfahrungsgemäß hat das a) was mit den Erfahrungen der Frauen zu tun, heißt je mehr die gebumst haben, desto bindungsunfähiger werden die und vergleichen ihre 50 ex Freunde mit dem jetzigen. Wenn dann der Mann in manchen Dingen eben nicht so gut abschneidet wird er abgewertet. Jetzt ist die Frage wie geht Mann damit um. Lässt er sich auf dieses Gelaber ein entsteht ein Teufelskreis. B) narzisstische Prägungen. Deshalb Männer sucht euch keine kaputte sondern eine gesunde Frau und selektiert wen ihr langfristig in euer Bett nehmt.
hab ich doch geschrieben womit das zusammen hängt. frauen sind nicht knallhart im trennen, zumindest erst dann wenn ein neuer bereit steht. ansonsten gibt es auch sowas wie bindung.
Keine Ahnung, obwohl ich selbst ne Frau bin. Schlimm,den Partner biegen zu wollen.
Inwiefern hängt hookup-culture, also freies rumschlafen ohne Konsequenzen für Frauen, damit zusammen, dass sie eher dazu geneigt sind einen Mann ändern zu wollen und eine Wunschvorstellung zu lieben?
Denn eigentlich ist es doch umgekehrt: Gerade durch den direkten Vergleich von mehreren Beziehungen, müssen Frauen erkennen was sie nicht wollen und sind dann knallhart im sich von einem trennen?!