Warum denken Frauen so oft "Ich kann ihn ändern"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja: Stell dir vor alles passt außer das eine -was zwar eine große Bedeutung mit sich bringt, aber im Ganzen eben nicht alles einnimmt.

Nun besteht eben die Chance dieses eine zu ändern. Wenn man dann noch blind vor Liebe oder was auch immer ist, wirds eben nicht besonders einfach abzuwegen, was denn richtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Hallo!

Ein Grund kann sein, dass sie als Kind nie sie selbst sein sollten, sondern Muter und/oder Vater sie ändern wollte. Das sind prägende Strukturen.

Anon99999
Fragesteller

klingt mies

Erfahrungsgemäß hat das a) was mit den Erfahrungen der Frauen zu tun, heißt je mehr die gebumst haben, desto bindungsunfähiger werden die und vergleichen ihre 50 ex Freunde mit dem jetzigen. Wenn dann der Mann in manchen Dingen eben nicht so gut abschneidet wird er abgewertet. Jetzt ist die Frage wie geht Mann damit um. Lässt er sich auf dieses Gelaber ein entsteht ein Teufelskreis. B) narzisstische Prägungen. Deshalb Männer sucht euch keine kaputte sondern eine gesunde Frau und selektiert wen ihr langfristig in euer Bett nehmt.

Anon99999
Fragesteller

Inwiefern hängt hookup-culture, also freies rumschlafen ohne Konsequenzen für Frauen, damit zusammen, dass sie eher dazu geneigt sind einen Mann ändern zu wollen und eine Wunschvorstellung zu lieben?

Denn eigentlich ist es doch umgekehrt: Gerade durch den direkten Vergleich von mehreren Beziehungen, müssen Frauen erkennen was sie nicht wollen und sind dann knallhart im sich von einem trennen?!

Growngenius  03.03.2024, 14:53
@Anon99999

hab ich doch geschrieben womit das zusammen hängt. frauen sind nicht knallhart im trennen, zumindest erst dann wenn ein neuer bereit steht. ansonsten gibt es auch sowas wie bindung.

Keine Ahnung, obwohl ich selbst ne Frau bin. Schlimm,den Partner biegen zu wollen.

Warum denken Frauen so oft "Ich kann ihn ändern"?

Weil sie Frauen sind. 😉

Anon99999
Fragesteller

und warum sind Frauen so?

GutenTag2003  04.03.2024, 21:07
@Anon99999

Warum sollten Frauen denn nicht für ihr Handeln verantwortlich (schuld) sein?