Wie soll ich es ihm sagen?
Ich befinde mich in einer Kennenlernphase, und er hat in ein paar Tagen Geburtstag. Da wir uns aus bestimmten Gründen noch nicht treffen können, habe ich ihm ein Geschenk gemacht und per DHL an eine Postfiliale in seiner Nähe geschickt. Er kann es mit seinem Ausweis und der Sendungsnummer abholen.
Jetzt frage ich mich: Wie sage ich ihm am besten, dass eine Überraschung auf ihn wartet und er sie abholen muss? Ich möchte es schön und spannend verpacken – nicht einfach nur 'Geh zur Post und hol das ab.'
Außerdem: Wann ist der beste Zeitpunkt, ihm Bescheid zu geben? Sein Geburtstag ist an einem Sonntag, die Post hat dann zu. Sollte ich ihm am Samstag oder erst am Montag davon erzählen?
Habt ihr Ideen, wie ich das süß und überraschend formulieren kann?
2 Antworten
Liebe Tailenah,
das ist richtig aufmerksam und liebevoll von dir und gerade weil ihr euch noch in der Kennenlernphase befindet, ist so eine kleine Überraschung ein schöner Weg, Nähe zu zeigen.. Ich würde ihm am besten Samstagvormittag Bescheid geben, damit er falls er Zeit und Lust hat, noch vor seinem Geburtstag zur Post kann. So liegt die Überraschung nicht zu lange „auf Halde“ und der Moment bleibt frisch.
Und wie du’s schön verpackst? Hier ein Vorschlag von mir:
„Ich weiß, wir können uns leider gerade nicht sehen, aber ich wollte dir trotzdem eine kleine Freude machen. Irgendwo ganz in deiner Nähe wartet nämlich ein Geburtstagsgeheimnis auf dich und es hat einen festen Platz bei der Post. Mit deinem Ausweis und dieser Nummer [Sendungsnummer] kommst du ran. Vielleicht hast du ja Lust, dein Geschenk schon vorher zu entdecken… oder du hebst dir die Spannung bis danach auf ;)“
So bleibt es charmant, geheimnisvoll und macht neugierig.. genau richtig für so einen liebevollen Anlass. Ich bin mir sicher, er würde sich riesig freuen!
Alles Gute und viel Erfolg!
Man könnte ein kleines Geburtstagsrätsel daraus machen,wo er erst verschiedene Dinge erraten soll ,bevor er auf die Lösung kommt