Muss man bei der Post den Ausweis vorzeigen?

7 Antworten

Muss ich wenn ich das Paket von dort abhole einen Ausweis vorzeigen bzw. meine Identität bestätigen?

Selbstverständlich, was dachtest Du denn?

Und wenn das ein Paket mit Alterssichtprüfung ist und Du minderjährig sein solltest, dann bekommst Du es auch mit Ausweis nicht ausgehändigt.

Das ist doch auch in Deinem Sinne oder willst Du dass ein anderer Deine Waren bekommt ?

Guten Morgen.

Ja. Die Mitarbeiter in der Filiale sind aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Regelfall musst du deinen Ausweis zeigen, es sei denn die Person am Schalter kennt dich.