Wie lasse ich meine Identität in einer Postfiliale per Postident bestätigen?

4 Antworten

Hi,

Du gehst mit Personalausweis oder Reisepass, sowie dem Postident-Coupon und eventuell vorhandenen Unterlagen in die Postfiliale und lässt dich identifizieren.

Ein Ausweis ist zwingend erforderlich, sowie die persönliche Erscheinung (das kann man nicht jemand anders machen lassen). Die eventuell beigefügten Unterlagen musst Du nicht versandfertig machen denn dafür hat die Post Umschläge dessen Versand nicht bezahlt werden muss.

Was man machen muss steht aber auch auf dem Postident-Coupon...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Formula ausdrucken und mit Ausweis und Formular zur Post gehen. Am Schalter beides Vorlegen und fertig.

Du gehst an den Schalter und legst deinen Perso (oder Pass) vor.

monara1988  31.10.2017, 21:04

Und?
Ohne Postident-Coupon keine Identifizierung.

ThommyHilfiger  31.10.2017, 21:19
@monara1988

"...per Postident..." dürfte mit PI-COUPON bedeuten... aber Hauptsach' ma' was geschrieben...

monara1988  01.11.2017, 20:27
@ThommyHilfiger

"...per Postident..." dürfte mit PI-COUPON bedeuten.

Denkst Du, tut es aber nicht automatisch. Postident ist ein Service, ein Vorgang, der NICHT automatisch bedeutet das derjenige auch den Coupon mitgenommen hat.

aber Hauptsach' ma' was geschrieben...

Ganz schön frech für jemanden der offensichtlich keine ausreichende Ahnung hat.
Deine Antwort ist unvollständig und daher nicht zu gebrauchten. Deine Aussage trifft daher auf DICH zu nicht auf mich.

Mit Deiner Aussage würde der FS wieder weggeschickt weil er den Postident Coupon nicht dabei hat.

ThommyHilfiger  03.11.2017, 17:20
@monara1988

Ich werde deinen Kommentar nicht "monieren", da ich keine Lust auf Zickenkrieg habe... (=> die Punkte der Cleveren genügen mir bereits)