Postident =>nicht zuhause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder er kommt noch mal oder du hast einen Zettel im Briefkasten ab wann und in welcher Postfiliale du es abholen kannst.

Du bekommst einen blauen Benachrichtigungsschein und solltest dann die Sendung innerhalb 7 Werktagen in der Filiale abholen. Der Zusteller macht nur einen Zustellversuch.

Steht auf dem Benachrichtigungsschein drauf.

Braucht man eine Goldcard um ein Paket in der Postfiliale abzuholen?

Wisst Ihr, ob man zum Abholen eine Goldcard braucht. Ich habe eine Postnummer und einen gültigen Personalausweis. Das dürfte doch eigentlich reichen. Auf Amazon habe ich etwas von einer Goldcard gelesen...

...zur Frage

Unerwünschte Werbepost! Was kann man tun?

Was könnt ihr raten?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Warum funktioniert die Altersverifikation per POSTIDENT nicht?

Hallo, ich habe mich per POSTIDENT in einer Postfiliale identifizieren lassen. Ich habe sowohl den POSTIDENT-Coupon als auch den Personalausweis vorgelegt. Warum funktioniert die Altersverifikation dennoch nicht? Es kommt die Fehlermeldung: Derzeit können Sie E-POSTIDENT noch nicht nutzen. Der Service steht nur vollständig identifizierten E-POST Kunden zur Verfügung. Lassen Sie kostenlos Ihre Identität mittels POSTIDENT feststellen.

Was soll das? Ich komme mir verarscht vor.

...zur Frage

Packet versichern lassen?

Hallo und zwar muss ich ein Packet verschicken, aber das versichert. Wie läuft das ab? Kann ich das auch in der Postfiliale so machen lassen oder muss ich auf was achten? Weil sich ja der Preis pro kg ändert

danke

...zur Frage

Kann man Einschreiben auch in eine Postfiliale liefern lassen? Packstation

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern, ich bestelle mir hin und wieder was im Internet, da ich aber zur Schule gehe und meine Mutter von zu Hause arbeitet kommen meine Pakete immer bei ihr an. Jedes mal muss ich mich aufs neue rechtfertigen wenn ein Paket kommt.

Nun wollte ich mich bei Packstation registrieren damit ich meine Meine Pakete dort abholen kann, aber wenn man sich dort anmeldet bekommt man ein Einschreiben, damit der Postbote überprüfen kann, das diejenige Person 18 ist, nun zur Frage: kann man das Einschreiben auch ein eine Postfiliale liefern lassen oder sich diese Packstationkarte direkt in der Postfiliale ausstellen lassen, weil wenn bei uns zuhause ein Einschreiben an mich ankommt, gibt es wieder ärger mit meiner Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?