Wie verläuft dhl Abholung bei Postfiliale?

3 Antworten

DHL-Karte (die in deinem Briefkasten war) und Personalausweis mitnehmen und zur Post gehen (Postfiliale steht auch auf der Karte) abgeben, unterschreiben, Paket bekommen, fertig.

Kommt drauf an..."Offiziell" brauchst du für die Abholung in einer Filiale die Benachrichtigungskarte, die du in den Briefkasten geworfen oder an die Tür geklebt bekommen hast und deinen Perso bzw. Reisepass.

In kleineren Paketshops (Kiosk etc.) kann es sein, dass du nur nach der Straße/Hausnummer und deinem Namen gefragt wirst, ohne irgendwas vorzeigen zu müssen...Die nehmen das manchmal leider nicht so ernst.

Bevor du das Paket entgegennehmen kannst, musst du noch auf einem speziellen Touchpad unterschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
lilatrudi  21.11.2020, 23:49

Es geht um eine "Postfiliale direkt " - Sendung, da gibt es keine Benachrichtigungskarte.

P2661  21.11.2020, 23:51
@lilatrudi

Stimmt. Hab irgendwie nicht dran gedacht 😅

Paket muß wie folgt adressiert sein, allerdings ohne Angabe einer Postnummer, da du ja keine hast:

Bild zum Beitrag

Abholung kannst du die Sendung mit einem gültigen Perso oder Pass. Es wird auch kein Code benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Paket)