Post Ident Problem Kann jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gbit es dafür eine sog. "Meldebestätigung". Die bekommst Du im Rathaus.

In manchen Ländern (z.B. Großbritannien) wird in der Tat z.B. eine Telefonrechnung oder Stromrechnung als Adressnachweis anerkannt. In D jedoch nicht

Papagei000
Fragesteller

Danke👍

In solchen Fällen braucht man zusätzlich eine Meldebescheinung.

Diese Bescheinigung hast du bei der Anmeldung deines Wohnsitzes beim zuständigen Amt deines Wohnorts erhalten.